Tach zusammen,
ich nutze hier diesen Thread um nach ca 14 Monaten "Servus" zu sagen.
Hab meine F800ST gegen eine XJR12oo getauscht. (Nur 500 Stück in Deutschland verkauft, im Orginalzustand)
Die F800 hat mich in dieser Zeit ca 12.oooKM gut begleitet und nie im Stich gelassen.
Auch der Verkaufspreis nach dieser Zeit war prima.
Warum nur hab ich die F800 verkauft?
Nun ja, zu zweit fahren ist echt was "Liebhaber" Dafür wurde Sie nicht gebaut.
Und ganz ehrlich.... Der Motor der F800 ist Bombe, - aber gegen nen 4 Zylinder mit rund 400ccm mehr doch keine Alternative!
Mit dem Leo Vince EVO II hört sich die "Kleine" auch richtig... *sorry* "geil" an !!!
Leider hab ich´s auch nicht geschafft das lästige Problem der eingeschlafenen Hände zu lösen.
Auch das ABS hat mich oft ins schwitzen gebracht, - vor allem beim Sicherheitstraining.
(Fast Überschlag bei Vollbremsung, Aufknallen aufs Hinterrad, Rückenschmerzen)
Bei der F800GT ist dieses Prob komplett gelöst, dort regelt das ABS deutlich feiner und es kommt nicht zum überbremsen.
Und über die exorbitaten Teilepreise will ich gar nichts loswerden, ausser: "Schade"
(Brauchte Verkleidungsteile nach nem Versicherungsfall ... Billigstes Plasikzeugs, unsauber Kanten, schlechte Haptik, dafür weit über 200€)
Und irgendwie fehlts der F800 im Detail:
Hauptständer: 150€ Aufpreis, wackelnder Bremsflüssigkeitsbehälter, Schalthebel viel zu klein, Seitenständer hat zu kleine Auflagefläche,
Verkleidungsteile verlieren Schrauben, Sitzbank lässt sich nicht sauber auflegen, ... Kleinigkeiten die sich addieren.
Traumhaft jedoch der Riemenantrieb... Und das Drehmoment aus dem "Keller" Einfach toll.
Auch die Bremsen (vom ABS mal abgesehen) sauber dosierbar und guter Druckpunkt. Stahlflex Serie!
Und erst der Verbrauch, ... SO MUSS DAS SEIN: 4,25 Liter / Durchschnitt auf 9225 KM!
Perfekter Hauptscheinwerfer, - da geht Nachts die Sonne auf!
Ich will die Zeit mit der F8oo nicht missen, war ein klasse Bike auf 12.oooKM!
Auch die Zeit hier im Forum... DANKE F800-FORUM.DE
Nun liegt noch ein Booster-Plug von der F800ST im Regal, eine obere Seitenverkleidung rechts (grau matt).
Wenn jmd die letzten Erinnerungen haben will, ... einfach per PN melden.
Ein paar Tage werde ich hier noch Mitleser sein, ...
Wir sehen uns auf der Strasse, ... Immer 1% mehr Grip als nötig!
Bis dahin!