Das wollte ich so ja nicht.

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Das wollte ich so ja nicht.

Beitragvon SingleR » 10.09.2013, 14:11

Hallo Sarah!

Willkommen bei den Infizierten! :mrgreen: Es ging mir damals ähnlich: mit 18 den PKW-FS gemacht. Die Eltern waren gegen den "Einser". Wenn ich ihn hätte machen wollen, wäre der PKW-FS nicht gesponsort worden... :( Danach beim Kumpel hintendrauf (Yam RD 250) gesessen - und infiziert! Ein paar Jahre später - ich war wohnungstechnisch und finanziell unbahängig und hatte was gespart - dann den "Einser" gemacht. Und es nie bereut. Auch nicht, als mein Kumpel mit einem fast neuen Mopped (BMW K1) tödlich aber schuldlos verunfallte. Und trotzdem ein motorisiertes Zweirad angeschafft: erst einen 125er Roller, als "Kurzstreckenfahrzeug" für die kleinen Besorgungen. Feierabendtouren über Land? Naja, haben nicht wirklich Spaß gemacht. Also aufgerüstet (BMW F-Eintopf).

Daher auch meine Empfehlung: mach den Schein, und kauf Dir 'ne 800 R! :)

Und die F 800 R ein "Frauenmotorrad"? Nun ja, was ist dann ein "Männermotorrad"? Wenn damit eine R-GS-Adventure, eine B-King, eine Rocket-3 oder irgendwas Harley-Mäßiges gemeint sein könnte, dann bin ich froh über das, was bei mir inner Garage steht. ;)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon SebaMe » 10.09.2013, 14:33

SingleR hat geschrieben:Und die F 800 R ein "Frauenmotorrad"? Nun ja, was ist dann ein "Männermotorrad"? Wenn damit eine R-GS-Adventure, eine B-King, eine Rocket-3 oder irgendwas Harley-Mäßiges gemeint sein könnte, dann bin ich froh über das, was bei mir inner Garage steht. ;)

Ne zarte Frau mit 1,65m kommt eben wohl auch noch leicht drauf (wenn niedrige Sitzbank) und kann damit umgehen...

@Sarah: Mach deinen Schein und dann fährste nach Vaihingen oder Herrenberg und kaufst dir eine.
Bekommst ne neue ja auch noch um 1.000€ günstiger!
.
SebaMe

Motorrad: F800R

Beitragvon pearlmutt » 10.09.2013, 15:22

SebaMe hat geschrieben:
SingleR hat geschrieben:Und die F 800 R ein "Frauenmotorrad"? Nun ja, was ist dann ein "Männermotorrad"? Wenn damit eine R-GS-Adventure, eine B-King, eine Rocket-3 oder irgendwas Harley-Mäßiges gemeint sein könnte, dann bin ich froh über das, was bei mir inner Garage steht. ;)

Ne zarte Frau mit 1,65m kommt eben wohl auch noch leicht drauf (wenn niedrige Sitzbank) und kann damit umgehen...

@Sarah: Mach deinen Schein und dann fährste nach Vaihingen oder Herrenberg und kaufst dir eine.
Bekommst ne neue ja auch noch um 1.000€ günstiger!

Frauenmotorrad klingt erstmal so abwertend, wie Frauenauto, und damit ist dann n pinkfabener Twingo gemeint…… teilweise stimmt die Argumentation aber, und zwar weniger wegen der Größe (bin 1,75) als wegen des Gewichts. Wenn das Ding mal fährt is es ja egal, aber ich will sie ja auch alleine rangieren und parken können. Und Frauen sind halt meistens leichter als Männer, uns fehlt der Power-Ranzen zum dagegenstemmen. Ansonsten ist es einfach ein geiles Gerät, und ich schau ihr immer hinterher, wenn ich sie auf der Straße sehe, egal ob ein Mann draufsitzt oder ne Frau.

Und, ja: Jetzt erst mal bestehen, dann schau mer.
pearlmutt

Beitragvon AtomAmeise » 10.09.2013, 15:25

Meiner Erfahrung nach kommen mit der R durchaus Fatboys sowie zierliche Mädels gleichermaßen gut klar.
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon Black Pirat » 10.09.2013, 18:00

Hallo Sarah,

Herzlich Willkommen im Forum.
Die "R" ist ganz sicher ein tolles Frauenmotorrad (siehe Foto)....bin selber 1.70m und habe eine normale Sitzbank.
Meine Empfehlung, wenn der Schein erst einmal da ist, suche Dir einen Mitstreiter, denn zu Zweit macht es auch gleich doppelt soviel Spass. Mein Goldstück fährt eine "ST" und die beiden ergänzen sich perfekt.

Beste Grüße aus NRW
Let´s be realistic. Try the impossible!
Black Pirat

Beitragvon HarrySpar » 10.09.2013, 18:07

Servus Perlmutt,

viel Spaß mit deiner nagelneuen F800R (die du bestimmt spätestens nächsten April haben wirst).
Und immer schön langsam. :wink:

Harry
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Auslandswienerin » 10.09.2013, 20:46

Hallo liebe Sarah,
Schön das du obwohl noch nicht im Besitz einer F schon dieses Forum antestest. Ich seh schon wie alle deinen Stil mögen... :D und vielleicht auch dein Photo? Hi,hi...
Kann dir nur echt nahelegen die frische Liebe zu dieser Fortbewegungsart zu hegen und pflegen, ich hab fast 30 Jahre diese Form der Lebenslust wegen Family, Kindern und Verantwortung unter dem Teppich gehalten.... Spät aber doch fahr ich jetzt seit fast 5 Jahren min. 14000km wieder 2Rädrig durch die Welt und geniese jede Sekunde, bei jedem Wetter ( auch -3 Grad und Schneeregen in den Pyrenäen) . Aber 30 Jahre enthaltsamkeit sind nicht wieder aufzuholen !!!! Gott sei dank hat sich auch meine bessere Hälfte an diesem medizinisch noch nicht näher definierten Virus angesteckt und das bekommt uns beiden sehr gut... Und wie du sicher schon gelesen hast geht's hier im Forum vielen so
Also in diesem Sinne: viiiiel Spaaaaaß... Und du weist: nie schneller als dein Schutzengel fliegt unterwegs sein. :D :D

Liebe Grüße Inge
Auslandswienerin

Motorrad: F650GS,F800GT

Beitragvon Buster » 10.09.2013, 20:53

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen. Oscar Wilde.

Kaufen, fahren, anhören, angucken, gern haben. Je früher, desto besser. Herbst und Winter ist ne gute Zeit zum beschaffen.

Hau rein! :D
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon Lafranconi » 10.09.2013, 21:59

Einen hab' ich noch aus der Kategorie "Ratschläge sind auch Schläge":
Spring jetzt nicht komplett auf die F800R an, dass ist immerhin erst dein erstes Mopped auf das du deinen Hintern setzt. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Will sagen, ich würde mich nach dem Lappen mal beim einen oder anderen Händler in den Schauraumstellen und schauen, was mich anlacht. Probier' zumindest mal unterschiedliche Motorkonzepte aus, weil dass den Charakter eines Motorrades ganz besonders bestimmt. Nur mal so ne Vorschlagsliste von echt guten Nakten ...

Single:
- KTM 690 Duke, was böses (im positiven Sinne), unbedingt Probefahren
(http://www.ktm.com/de/naked-bike/690-du ... i93YT-pomU)
Reihen 2er:
- Kawasaki 6n, kann man auch nix mit falsch machen
(http://www.kawasaki.de/ER-6n)
- BMW F800R, kennst du ja schon
V2:
- Suzuki Gladius, Zuckermotor
(http://motorrad.suzuki.de/index.php?id= ... mcproducts[motorrad_uid]=471&cHash=a6dc07b074)
- Ducati 796 Monster, falls du die Kohle für ne Ducati hast
(http://www.ducati.de/bikes/monster/796/index.do)
3 Zylinder:
- Yamaha MT09, sobald sie auf dem Markt ist, hat super Tests, super viel Motorrad fürs Geld
(http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... mt-09.aspx)
- Triumph Street Triple, mit viel Potential nach oben, unbedingt Probefahren
(http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... eet-triple)
4 Zylinder:
- Yamaha XJ6, auch mit der Mühle kannste nix falsch machen
(http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... 6-abs.aspx)
- Honda 600 Hornet, Handa hat so den Ruf die Beste Quali bei den Japanern zu haben
(http://www.honda.de/motorraeder/modelle_hornet_600.php)

So, jetzt viel Spaß beim Probefahren und bei der Qual der Wahl … ;-)
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Lafranconi

Beitragvon Heiko-F » 10.09.2013, 22:19

Hallo Sarah,willkommen hier.Tolle Vorstellung !! Hauptsache du hast Spass.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon bimpf » 10.09.2013, 23:36

Fahr die Street triple lieber nicht sonst willst du die haben ;) beim ersten Motorrad nimmt die Euphorie immer überhand. Lass dir zeit und Schau dir nach bestandenem Schein einige Motorräder an
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Gegi » 11.09.2013, 07:53

Hallo Schwobamädle (so Du denn eins bist, in Stuttgart sterben die Schwaben ja aus),
lass Dich nicht kirre machen. Die F800 ist ein super Motorrad für den Einstieg, Du brauchst keine
>100 PS. Auch mir reichen nach 40 Jahren Zweiradspaß die 90 super zu händelnden Pferde vollkommen und mit etwas Übung wird Dir
im schwarzwälder Bergland auch ein Dickschiff nicht davon fahren. Hör einfach auf Deinen Bauch.
Wünsch Dir jetzt schon viel Spaß mit der 800er.
Gegi

Beitragvon Lafranconi » 11.09.2013, 09:43

Ja, Gegi hat vollkommen recht. Schaue auf keinen Fall über deinen Tellerrand. Das erste Motorrad auf das du dich gesetzt hast ist bestimmt perfekt für dich.
"Mer sans zfrieda dass mer zfrieda send" ;-)

Ok, jetzt aber mal ohne Ironie: die F800er sind keine schlechten Moppeds (habe ja selbst ne F800S). Aber eine allein glücklich machende Offenbarung sind sie bestimmt nicht. Sie sind eher in jeder Beziehung motorradtechnisches Mittelmaß und daher alles andere als konkurrenzlos. Auch oder gerade was das emotionale angeht.
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Lafranconi

Beitragvon SingleR » 11.09.2013, 09:53

Gegi hat geschrieben:... lass Dich nicht kirre machen. Die F800 ist ein super Motorrad für den Einstieg, Du brauchst keine
>100 PS.
Dem kann ich nur zustimmen. Insbes. auch deswegen, dass Anfänger ja bekanntermaßen ganz ordentliche Versicherungsbeiträge zahlen. Und bei Ü98-PS wird es dann richtig teuer. Zumal bei der Kombination "Fahranfänger + neues Motorrad" eine Vollkaskoversicherung durchaus ins Kalkül gezogen werden sollte.

Auch die weiter oben schon erwähnte Kati Duke ist nicht unbedingt ein Einsteigermotorrad: zwar relativ günstig in Anschaffungs- und Unterhaltskosten, aber viele Leute kommen aus der Fahrschule und sind den vergleichsweise runden Motorlauf eines 2- oder 4-Zylinders gewohnt. Es hat schon viele gegeben, die an der Charakteristik eines Eintopfs verzweifelt sind. ;) Grundsätzlich gilt natürlich: Probefahren ist ein Muss!
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon pearlmutt » 11.09.2013, 10:58

@ Inge: ch fühl mich schon sehr wohl bei euch. Und ich mag die direkte Art, mit der ihr hier miteinander umgeht. Also, wegen dem Foto sollte mir keiner schreiben, ich hab nur das eine Auge, der Rest is ne üble Fratze :twisted: Im Erst: Is ja keine Singlebörse hier!
Deine Geschichte von der „Rückkehr“ aufs Motorrad finde ich toll. Spät, ach was. Wer beurteilt sowas denn.

@ Lafranconi: Danke für die Liste - die Hornet hatte ich mir auch schon mal überlegt. Bin hin- und hergerissen: Einerseits sollte man sicher nicht das erstbeste Mopped nehmen, das man kennenlernt. Andererseits war es einfach die Maschine, die mich mit "dem Virus" infiziert hat - love at first sight?

@ Gegi: Schwobamädle basst scho!

@ Alle: ICH HABE HEUTE MEINEN VERDAMMTEN FÜHRERSCHEIN BESTANDEN! SIEHE BEWEISFOTO! Mein Fahrlehrer musste danach direkt in die nächste Prüfung, aber mit ner kleinen Maschine für A1, daher durfte ich die BMW allein nach Hause fahren. Nicht unbedingt auf direktem Weg... :mrgreen:
Dateianhänge
IMAG2234.jpg
pearlmutt

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch