wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Sonst hätte ich mich nicht unter "Allgemein" vorgestellt, sondern hier.
Da ich mich aber nur recht kurz vorgestellt habe, kann ich dies ja nun etwas ausführlicher hier tun

Ich bin 50 Jahre alt und bin noch nie in meinem Leben Motorrad gefahren. Ich hatte auch nie wirklich Lust dazu.
Und auf einmal sagte mir meine innere Stimme: „Ich will! “!
Ob das jetzt die Midlife Crisis ist, keine Ahnung – ist mir auch völlig egal.

Also habe ich mir im Internet ganz viele Motorräder angesehen und die F800R ist es dann geworden. Ab nach BMW zum Probesitzen. Da musste ich gleich feststellen, das meine Beinchen viel zu kurz sind ☹
Kein Problem – niedrige Sitzbank drauf und nochmal Probesitzen - immer noch zu hoch. Aber der Händler war recht optimistisch und sagte mir, dass wir die mit einem Wilbers-Fahrwerk nochmal 4 cm tiefer bekommen.
Ich habe mir dann 2 Holzbrettchen besorgt mit einer höhe von je 4 cm und dann wieder Probe gesessen. Und jetzt komme ich wenigsten gut mit einem Fuß auf dem Boden.

Dann habe ich die Maschine gleich bestellt und bin sofort nach Hause gefahren und mich in der Fahrschule angemeldet.
Und bald ist es soweit! Ich bekomme die F800R in schwarz Mitte September und bis dahin sollte ich auch den Führerschein fertig haben. Natürlich hoffe ich auf einen schönen Spätherbst, damit ich noch viel fahren kann.
Ich komme aus Haan bei Düsseldorf und hätte nichts gegen Kontakte aus dieser Gegend. Zum Fahren und Erfahrung sammeln und später zum Erfahrungsaustausch.

Schöne Grüße an Alle
Bernd