Ritschie aus der UNESCO Welterbestadt

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ritschie aus der UNESCO Welterbestadt

Beitragvon alegno » 05.08.2011, 21:30

Hallo Leute,
habe mich schon ein bisschen im Forum getummelt. Zähle wohl mit meinen 58 Lenzen schon zu den etwas älteren F800 Bikern.
Ich fahre seit 1972 bis auf ein paar kleinere Stürze unfallfrei Motorrad und möchte das auch noch möglichst lange machen.

Für mich ist das Motorradfahren eine wunderbare Möglichkeit sich eine Auszeit zu nehmen, seinen eigenen Gedanken nachhängen zu können und
gleichzeitig die Dynamik der Bewegung, der Beschleunigung und des Kurvenschwingens zu geniessen.
Außerdem mache ich jedes Jahr mit einem Kumpel eine längere Herbsttour. Wir waren schon in Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Albanien. Früher fuhr ich öfter nach Griechenland. 1990 habe ich eine zweiwöchige Biketour durch Neuseeland gemacht. Heuer gehts nach Sizilien.

Habe mit einer Yamaha AS-3 125 (2-Takt) angefangen und mich über Yamaha XS 360, Yamaha SR 500 bis 1983 zur ersten BMW R80 G/S hochgehangelt.
Dann gings weiter mit BMW R 80 GS, R 100 GS P/D Classic, R 850 R. Da ich etwas boxermüde war, bin ich jetzt auf eine günstig erstandene
schwarze F800 ST Bj. 2009 umgestigen, mit der ich einen Riesenspass habe. Ganz anders als die doch etwas behäbige R 850 R. Agil und trotzdem sehr sparsam.

Die R 850 R habe ich noch,werde sie aber jetzt verkaufen. (Nebenbei habe ich noch als Bürofahrzeug einen BMW C1 Roller damit ich mich auch in der Arbeit
noch etwas auf motorisierten 2 Rädern bewegen kann.)

Ich lebe in der wunderschönen UNESCO-Welterbestadt Regensburg, die ich allen nur zum besuchen empfehlen kann.

So, jetzt wisst ihr etwas über mich. Über Kontakt würde ich mich freuen.

(Hat zufällige wer gebrauchte Sportkoffer für die ST zu verkaufen?)
alegno

Motorrad: BMW F 800 GT

Re: Ritschie aus der UNESCO Welterbestadt

Beitragvon Heiko-F » 06.08.2011, 15:23

Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner ST.Ja die Sportkoffer suchen einige andere auch noch :!: :wink:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch