Ein Neuer (kein Manuel) aus dem Ruhrgebiet

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer (kein Manuel) aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon slowfox » 13.06.2011, 11:55

Liebe F 800 GS Freunde,

ich möchte mich als neues Mitglied im Forum kurz vorstellen.

Seit nunmehr einer Woche bin ich Besitzer einer F 800 GS (Bj. 2008). Nach einigen Boxermodellen des Hauses BMW hat mir die 800 GS die zuletzt verlustig gegangene Fahrfreude auf dem Mopped wiedergegeben. Ich bin ein reiner Hobby- und meistens auch Schönwetterfahrer. Die jährliche einwöchige Tour in die Berge ist alllerding ein Pflichtprogramm. Dieses hoffe ich in diesem Jahr mit neuen Spaß ausleben zu können. Die ersten 500 km waren auf jeden Fall schon ein guter Beginn.

Mein Forumname hat nichts mit meinen Fähigkeiten auf dem Tanzparkett zu tun, sondern soll auf meine Vorstellung beim Moppedfahren deuten. In Bewegung bleiben es dabei aber nicht übertreiben. Die Reifenkante darf durchaus auch mit der Straße in Berührung kommen und die "Angststreifen" sollten nicht übermäßig ins Auge stechen. Dabei halte ich trotzdem gerne die Sicherheit und das Genießen der Landschaft mit im Auge.

Mein Alter bewegt sich in Riesenschritten in Richtung Ruhestand (nur noch knapp 10 Jährchen) und ich hoffe in diesem Lebensabschnitt dann die Freude am Moppedfahren - ohne die zeitlichen Einschränkungen eine Streßjobs -noch stärker ausleben zu können. Aktuell gibt es einige Touren im Bergischen LAnd oder Sauerland und - wie bereits geschrieben - die geile Moppedwoche überwiegend in den Alpen.

Als nicht gerade begnadeter Schrauber lese ich Eure Techniktipps gerne und werde bestimmt noch die eine oder andere Frage stellen. Selbstverständlich bin ich auch gerne bereits anderen Fragestellern mit Rat und Tat zu helfen. Im Moment beschäftigt mich die Frage nach einem Gepäcksystem für meine GiSl in welchem ich meine Plünnen für die besagte Woche unterkriege ohne vorher das Geld für die Woche in da Gepäcksystem investieren zu müssen. Vielleicht könnt Ihr mir da schon einige Ratschläge geben.

Falls es im Ruhrgebiet eine Truppe gibt die gemeinsam Tagestouren unternimmt, würde ich mich dort auch einmal melden und abstimmen, ob unsere Interessen zusammen passen.

Bis dahin
mit freundlicher Lichthupe und
besten Grüßen Euer
slowfox
slowfox

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch