Grüsse aus Essen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Grüsse aus Essen

Beitragvon Labbi » 22.12.2010, 18:56

Hallo,

ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Guido (mein Hund ist ein Labrador ,daher Labbi :D ) und bin 40 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Hunde,Freundin,Aikido und bald auch wieder Motorradfahren.

Meine Motorradhistorie:
Yamaha Diversion 600 (34 Ps)...laaaange her
Honda VFR750F (98ps)
Hondafireblade 900rr (130 ps)
Honda CBR1100xx (165ps)

..danach ein Karriereknick :roll: ...ich hatte die Firma gewechselt und keinen Firmenwagen mehr.Also musste ich das Hobby erstmalig 1999 aufgeben.

Wiedereinstiegt

2003 Suzuki Bandit 1200 S....super Motor,aber machte mir nach 2 Jahren keinen Spass mehr.Zu langweiliges Fahren.

wieder Pause...dann 2007 bis Anfang 2009 Yamaha Fz6 Fazer s2...schön zu fahren,aber nach meiner Vergangenheit,ging mir das Drehen dann :) doch irgendwann auf den Keks.

Jetzt habe ich mir vorgenommen ein Motorrad zu kaufen was mir auch auf Dauer wieder Spass macht.Ich hatte wieder diverse Strassenmaschinen,sogar Rennhobel im Sinn....aber das ist es nicht mehr.
Ich werde das Motorrad nutzen um zur Arbeit zu fahren (Essen-Düsseldorf kann man Autobahn oder über schöne Landstrassen fahren) und zum Training nach Wuppertal.

Die F800GS liegt in der engeren Auswahl.Enduros oder Ähnliches haben mich schon immer irgendwie angezogen,nur wirklich Gedanken habe ich mir darüber noch nie gemacht.
Ich werde sie (wenn) gebraucht kaufen ,als Vorführer oder so.Die vielen Rückrufe machen mich schon nachdenklich gemacht ,aber ich denke mit der 2010er GS sollten die von Werk aus bereinigt sein .Mit der üblichen Ausstattung.Grösster Konkurrent ist die Tiger von Triumph und zwar die Strassenversion.

Ich denke das wird eh die grössere Konkurrenz für die 800gs werden,weil die Geländetauglichkeit bei vielen nicht der Kaufentscheid war.Nachteil Tiger..auch ganz neu=Kinderkrankheiten und natürlich herber Wertverlust nach Neukauf.
Aber dazu mache ich ein Thema auf und hoffe auf ein paar Tipps.
Ich hatte in diesem Forum schon gelesen und mir fiel doch auf,dass man relativ offen und selbstkritisch mit BMW und anderen Herstellern umgeht.

In diesem Sinn

Viele Grüsse aus Essen

Guido (Labbi)
Labbi

Re: Grüsse aus Essen

Beitragvon Tiefflieger » 22.12.2010, 19:10

Willkommen im Forum!

Also die neue Tiger würd ich mir frühestens in einem Jahr holen, wenn die ersten Kinderkrankheiten überwunden sind.
Die GS hingegen ist aus dem Gröbsten raus.
Wenn dich die Tiger mehr anspricht (Probefahren! aber das weißt du sicher) würd ich noch ein Jahr warten.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Labbi » 22.12.2010, 20:30

Hi,

werde sicher beide Motorräder fahren.Das mit der GS waren natürlich schon einige ,sensible Dinge und in der Häufigkeit hab ich das bisher noch nicht gehört.

Aber wie Du treffend gesagt hast,ein ganz Neues Modell ist immer ein gewisses Risiko....Ausnahmen sind meiner Meinung nach Motorräder wie die FZ 8 ,welche aus
bestehenden Komponenten (FZ6/FZ1) zusammen gebaut wurden.

Ähnlich könnte ich mir das bei der neuen BMW G650GS (Einzylinder) vorstellen,da diese nicht wirklich neu ist,sondern in anderen Ländern betrieben wurde.

Erstmal muss das Wetter weniger extrem werden :cry:
Labbi

Beitragvon linuxuser1962 » 23.12.2010, 06:40

Hallo erst mal herzlich willkommen und viel Spass beim aussuchen des Motorrads.

Egal wie du dich entscheidest, schon mal viel Spass damit.

Gruß Andreas
BMW F 800 ST und ebenfalls Hundebesitzer :D
linuxuser1962

Beitragvon Weisswurst » 23.12.2010, 13:20

Hallo nach Essen und "Willkommen" !

Zur 800er Tiger kann ich nur sagen: bestimmt ein super Mopped, aber:

ich fahre eine F 800R und eine XChallenge, beide mit rund 1000km gekauft, daher zusammen so teuer wie eine neue Tiger, zusammen auch 3 Zylinder :wink: , und ich bin mit beiden sehr zufrieden und hab was für die Straße und was fürs Grobe, schöner Mix. Muss ja nicht immer was Neues sein.

Achso, Hundi heisst Bonny und ist auch (wahrscheinlich :?: ) Labbi mit drin :D
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

GS in Kalamata
Weisswurst

Beitragvon Labbi » 23.12.2010, 15:08

Hi Thomas,

das wäre das Einfachste..einfach mehrere Motorräder :twisted:

Aber ins richtige Gelände will ich ja gar nicht...zumindest mit dem Motorrad.Mit meinem Hund bin ich schon genug im Hardcore Gelände :D .

Das wird ein Probefahrt Marathon nächstes Jahr...GS,R,ST bei BMW .
Tiger bei Triumph...

Aber Du hast recht...ich streube mich ziemlich eine ganz neue zu kaufen

Gruss
Guido
Labbi

Beitragvon Heiko-F » 23.12.2010, 19:09

Hallo,willkommen hier im Forum.Fahre alle Modelle ausführlich,wirst dann schon die richtige Entscheidung treffen.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch