Neueinstieg ins Motorradbusiness mit 38j

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Neueinstieg ins Motorradbusiness mit 38j

Beitragvon PitPat » 29.11.2010, 22:52

Hallo und willkommen,
ich habe den Führerschein mit 46J dieses Jahr gemacht. Lustigerweise auch in Stuttgart, da ich beruflich die ganze Woche in Stuttgart bin - wohnhaft nahe München. So wie es aussieht bin ich auch das ganze nächste Jahr in Stuttgart beruflich. Würde mich über eine gemeinsame Tour nächstes Jahr freuen.

Vielleicht habe ich die falsche Einstellung zum Motorradfahren, aber:
1) mir ist die max. Geschwindigkeit egal - wenn ich auf der Autobahn schnell fahren will steige ich in das Auto!
2) bei normaler Fahrweise (Landstraße) ist mir die Leistung meiner F800R mehr als ausreichend. Ich habe nur ganz selten im mittleren Drehzahl voll aufgedreht - und das ist weit mehr als ich brauche!!
3) ich verstehe die Diskussion über den Sound nicht ... aufgrund der Geräuschentwicklung in meinem Helm trage ich Ohrstöpsel. Da höre ich sowieso den Motor nur ganz leise! Wo ist da der Clou??

Viele Grüße
Peter
PitPat

Beitragvon Octane » 29.11.2010, 23:05

PitPat hat geschrieben:3) ich verstehe die Diskussion über den Sound nicht ... aufgrund der Geräuschentwicklung in meinem Helm trage ich Ohrstöpsel. Da höre ich sowieso den Motor nur ganz leise! Wo ist da der Clou??

Ich weiss ja nicht was für Ohrstöpsel du trägst. Aber die speziellen für Motorradfahrer (z.b. von Alpine) dämpfen nur die Windgeräusche. Der Motorsound wird sogar noch etwas hervorgehoben. Ohrstöpsel für Schützen die alles dämpfen haben im Strassenverkehr eigentlich nichts verloren.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon PitPat » 29.11.2010, 23:12

ich verwende MotoSafe II.
Na ja, vielleicht ist ja mein Gehör in dem Alter schon etwas lahmer :-))
PitPat

Beitragvon Joe » 30.11.2010, 10:37

Hallo,
also ich finde den Sound der F800R auch mit Originaltopf wirklich sehr gut. Ist halt Geschmackssache.
Den Führerschein habe ich seit ca. einem Jahr und die Leistung finde ich ebenfalls mehr als ausreichend.
Die F800R hat mit Fahrer ca. 3,21kg pro PS. Ein Porsche Turbo ca. 3,29kg/PS. (Kostet aber auch mehr als 15 mal so viel...)
Die F800R habe ich mir gekauft, weil ich den Fahrtwind spüren wollte. Der Geschwindigkeitsbereich, der für mich sehr wichtig ist, liegt zw. 40 und 120km/h.
Und da hat das Möp ordentlich Druck wie ich finde. Der Geschw.-bereich über 180km/h hat für die meisten eh keine Bedeutung mehr. Man könnte noch schneller, aber man macht es eh so gut wie nie. Ist meine Meinung. Aber jeder wie er will.
Gruß,
Joachim
Joe

Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch