Nachdem ich nun seit ca. einem Monat hier registriert bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Christoph, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut.
Ich habe den Moppedführerschein erst diesen Sommer gemacht und bin seit 22.07.10 stolzer Besitzer einer neuen Orangen R.
Warum als Anfänger gleich ein nagelneues Bike? Ganz einfach, da ich Mitarbeiter von BMW bin und es dieses Jahr ein sehr attraktives Angebot im Zusammenhang mit dem Neuerwerb des Führerscheins gab, musste ich zuschlagen, auch weil mir die R auf Anhieb super gefiel.
Um einer eventuellen zweiten auftauchenden Frage vorzugreifen, ich habe den Führerschein extra noch heuer gemacht und nicht gewartet, bis ich 25 bin, weil ich noch nie Motorrad gefahren bin, sprich mit 16 auch keine 125er und ich schlicht und einfach der Meinung bin, das zum Anfangen die gedrosselten 34PS locker reichen.
Zum Motorrad kann ich nur eins sagen, ich bin begeistert. Habe bis jetzt ca. 1800km drauf gefahren und jeden einzelnen genossen.
Ich hoffe, dass wir noch einen möglichst schönen Herbst bekommen, damit noch ettliche km dazukommen können.

Zum Forum möchte ich sagen, dass ich es super finde, wie hier miteinander umgegangen wird. Es wird sachlich diskutiert und ich habe noch nicht eine Post gelesen, in dem jemand ausfallend wurde, wie es leider immer häufiger in anderen Foren aller Art stattfindet.
Einziger Nachteil, ich sehe fast täglich irgendwelche Änderungen an anderen Bikes, die mir auch gefallen würden, jedoch im Moment das Geld fehlt

Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Gelegenheit ergeben würde, dass man andere Forumsmitglieder mal persönlich bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennen lernt.

Viele Grüße und allzeit Unfallfrei Fahrt

Christoph, alias CaNNiBaL