Hallo aus Niederbayern

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Niederbayern

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 29.08.2010, 02:24

Hallo F800-er Gemeinde,

Nachdem ich nun seit ca. einem Monat hier registriert bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Christoph, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut.

Ich habe den Moppedführerschein erst diesen Sommer gemacht und bin seit 22.07.10 stolzer Besitzer einer neuen Orangen R.
Warum als Anfänger gleich ein nagelneues Bike? Ganz einfach, da ich Mitarbeiter von BMW bin und es dieses Jahr ein sehr attraktives Angebot im Zusammenhang mit dem Neuerwerb des Führerscheins gab, musste ich zuschlagen, auch weil mir die R auf Anhieb super gefiel.
Um einer eventuellen zweiten auftauchenden Frage vorzugreifen, ich habe den Führerschein extra noch heuer gemacht und nicht gewartet, bis ich 25 bin, weil ich noch nie Motorrad gefahren bin, sprich mit 16 auch keine 125er und ich schlicht und einfach der Meinung bin, das zum Anfangen die gedrosselten 34PS locker reichen.

Zum Motorrad kann ich nur eins sagen, ich bin begeistert. Habe bis jetzt ca. 1800km drauf gefahren und jeden einzelnen genossen.
Ich hoffe, dass wir noch einen möglichst schönen Herbst bekommen, damit noch ettliche km dazukommen können. :twisted:

Zum Forum möchte ich sagen, dass ich es super finde, wie hier miteinander umgegangen wird. Es wird sachlich diskutiert und ich habe noch nicht eine Post gelesen, in dem jemand ausfallend wurde, wie es leider immer häufiger in anderen Foren aller Art stattfindet.
Einziger Nachteil, ich sehe fast täglich irgendwelche Änderungen an anderen Bikes, die mir auch gefallen würden, jedoch im Moment das Geld fehlt :evil:

Ich würde mich freuen, wenn sich die ein oder andere Gelegenheit ergeben würde, dass man andere Forumsmitglieder mal persönlich bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennen lernt. :D

Viele Grüße und allzeit Unfallfrei Fahrt :)

Christoph, alias CaNNiBaL
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
CaNNiBaL_LA

Motorrad: Street Triple R

Re: Hallo aus Niederbayern

Beitragvon DerKoch » 29.08.2010, 02:50

Hallo,
willkommen im Forum.

CaNNiBaL_LA hat geschrieben:
Zum Forum möchte ich sagen, dass ich es super finde, wie hier miteinander umgegangen wird. Es wird sachlich diskutiert und ich habe noch nicht eine Post gelesen, in dem jemand ausfallend wurde,

Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb. :twisted:

Gruß DK
DerKoch

Beitragvon Roadslug » 29.08.2010, 09:34

Hallo Kollege aus Landshut
Wenn du meinst hier im Forum gibt es nur höflichen Meinungsaustausch dann hast du noch nicht alle Beiträge gelesen. :twisted: Aber was solls, zum Schluss vertragen sich alle eh wieder. :wink:
Rein interessehalber eine Frage: Wenn du mit 24 einen Moped-Führerschein machst, musst du dann die volle 2Jahres-Frist des Stufen-Führerscheins mit 25kW einhalten oder erlischt das automatisch, wenn du 25 wirst?

Roadslug
Roadslug

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 29.08.2010, 11:17

was ich bis jetzt gehört bzw erfragt habe zum thema drosselung ist folgendes, generell gilt die 2 jahrers frist, jedoch gibt es wohl die möglichkeit mit 25 nochmal eine prüfungsfahrt abzulegen und dann kann die drossel entfernt werden.
da das thema für mich aber frühestens im juni 2011 wirklich interessant wird, habe ich noch keine 100%ige auskunft von offizieller seite darüber.
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
CaNNiBaL_LA

Motorrad: Street Triple R

Beitragvon Quza » 29.08.2010, 13:55

Willkommen im Forum!
Viel Spaß mit der R, mit 34Ps kommst du auch überall zügig hin! (Mehr Dampf wünscht man sich eigentlich nur beim Überholen und bei der Treibjagd auf andere Mopeds :twisted: Ansonsten reichen die ~35Ps / 60Nm gut aus)
Wenn du ein paar Leute hier ausm Forum mal persönlich Treffen willst, komm zum "Saisonabschlusstreffen bei der Pozilei" in Kressbronn! Ich kann den Haufen nur empfehlen :wink:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch