Hallo zusammen,
ich bin 33 und jetzt seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer meiner "neuen" (neu für mich, ansonsten 3 Jahre und knapp 17.000 km) BMW F800S in flammrot uni.
Ich denke eigentlich schon seit über 2 Jahren an den Kauf einer Neuen nach meiner CB500, die mich seit 1999 begleitet hat, wobei ich allerdings die letzten paar Monate leihweise auf einer 1200 GS unterwegs war.
Die F war eigentlich von Beginn an meine erste Wahl, aber dann habe ich aus verschiedenen Gründen immer wieder andere Favoriten entdeckt. Ich war schon relativ nah am Kauf einer CBF600 (zu langsam -> Angebot war weg) und einer BMW XMoto (Veto meiner Frau, die doch recht gern bei mir mitfährt).
Schließlich habe ich dann ein gutes Angebot hier im BMW Motorradzentrum gefunden und dann ging alles ganz schnell - MIttwoch Probefahrt mit einer ST aus dem Fuhrpark (S haben SIe nicht mehr für Probefahrten) und danch ein paar Runden mit S in der Tiefgarage, noch etwas am Preis verhandelt und dann erstmal heim
-> Donnerstag noch mal der Frau vorgeführt, Probesitzen für die Sozia gestaltete sich wegen Ihres derzeit gebrochenen Fußes etwas schwierig aber ging dann doch -> gefällt
Geld auf den Tisch gelegt und am kommenden Montag abgeholt.
Am Dienstag hat es mir dann wegen fehlendem Haltebügel im Abblendscheinwerfer ein Loch in den Reflektor gebrannt. An Mittwoch nachmittag nach der Arbeit nochmal hin zu BMW und sofort einen Neuen Scheinwerfer auf Garantie bekommen und gleich eingebaut. Das mit dem Bügel hätte nicht sein müssen, aber mit dem Service war ich wirklich zufrieden.
Seither habe ich noch eine Hauptständer angebaut.
Auf Dauer werde ich mich noch um Sportkoffer (ich hoffe ich finde günstige gebrauchte) bemühen und dann passt alles.
Ich dachte eigentlich ich würde für den Betrieb auch als Alltagsesel vielleicht einen Superbikelenker anbauen, aber bisher sehe (spüre) ich keine Notwendigkeit. Die Stummel passen mir recht gut, lediglich die Griffe könnten etwas dicker sein
- habe Heizgriffe, weiß jemand welche Möglichkeiten man da hat (andere Griffe oder "Überzieher")?
Das wars erstmal, glaube ich. Ach ja nochmal vielen Dank an das Forum, welches mir letztlich bei der Entscheidung sehr geholfen hat.
Viele Grüße,
d'Wastl