Hallo Ihr da draußen!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo Ihr da draußen!

Beitragvon Theo » 14.10.2009, 12:45

Bin ein Youngtimer auf dem Weg zur 50 (Bj 61) und habe mich verliebt: :oops: Durch Zufall irgendwo einen Test mir 'ner F800R gesehen, kurz drauf zum Dealer in Wi gefahren, der auch eine da hatte. Probefahrt vereinbart und sofort begeistert gewesen. Man muss dazu sagen, dass ich viele, viele Jahre nicht mehr gefahren bin (früher R65) und die Mühle auf dem Hof erstmal abgewürgt hatte... aber dann: super... :P Ein paar Tage später Probefahrt mit einer R1200R und einer K1300S gemacht, aber die F hat mir doch am Besten gefallen. Nachdem die Oberste Heeresleitung (häuslicher Finanzminister) schon Zustimmung geäußert hat, beginnt jetzt die Detailplanung. Hier auch gleich eine Frage: So toll die Maschine ist, der Kniewinkel ist mir dann doch zu spitz. Da ich nicht mehr vorhabe mit dem Rastenkratzen zu beginnen (ich hab' ne Familie zu ernähren), dachte ich an eine Tieferlegung der Fußrasten. Hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt? Im Zubehör gibt es zwar einiges zu kaufen, aber im Forum habe ich noch nie was darüber gelesen (seid Ihr alle so jung oder ist das nur uncool?). Vielleicht hat ja einer bereits Erfahrungen mit sowas gesammelt.
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Motorrad: F800R

Beitragvon Frank66 » 14.10.2009, 13:07

Hallo erstmal im Forum,

wenn Du nicht mehr Rasten kratzen willst ist es unlogisch die Fußrasten tieferzulegen, dann kratzt es nämlich früher. :wink: Im ernst, die R gibt es noch nicht lange- aber mit höherer Sitzbank, dann ist der Kniewinkel nicht so eng- mal beim Händler nachfragen. :D

Gruß
Frank66

Beitragvon Theo » 14.10.2009, 13:41

Habe ich vergessen zu erwähnen: Höhere Sitzbank kommt bestimmt, und über Lenker ist auch schon einiges berichtet worden... wie gesagt bin "schon" bei der Detailplanung...
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Theo

Beitragvon kelt_01 » 14.10.2009, 13:51

Hallo und Grüße aus Mainz,

möchte mich Frank66 anschließen, probier' es erst mal mit einer
höheren Sitzbank, hier ist u.U. je nach Ausführung auch ein verbesserter
Sitzkomfort mit eingeschlossen.

Woher kommst Du im Rheingau ?

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
kelt_01

Beitragvon Theo » 14.10.2009, 14:07

...aus einem "kriegerischen Bergdorf am Hange des Taunus..." aus Hallgarten...
Grüzze,

Theo

--------
Theo

Beitragvon kelt_01 » 14.10.2009, 14:30

Theo hat geschrieben:...aus einem "kriegerischen Bergdorf am Hange des Taunus..." aus Hallgarten...

"Hallgartener Mehrhölzchen" ................. :D

sind ja gerade mal 25km von mir, da hast Du ja die "Wisper" oder
die "Aarstraße"als Hausstrecke direkt vor der Tür.

Wir (meine Sozia und ich) sind relativ oft in der Gegend unterwegs.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
kelt_01

.

Beitragvon jimbob48 » 14.10.2009, 16:50

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 25.05.2011, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Theo » 14.10.2009, 20:51

Ihr habt natürlich Recht, zunächst versuche ich es mit hoher Sitzbank und dem Alter angemessenerem Lenker :wink: Bin die F auch mit der niedrigen Sitzbank gefahren - warum die immer nur mit der niedrigen 'rumsteht versteht auch keiner... vielleicht möchte BMW Frauen und Kinder als Käuferschicht erschließen... - habe aber mal eine Unterlage untergelegt und nicht den gewünschten Komfort erzielt. Außerdem weis ich noch nicht, ob es eine Neue oder gebrauchte wird. Kommt darauf an, was sich im nächsten Jahr so in Sachen Evolution tut... Wann lüften sich da aus Eurer Erfahrung die Nebel und ab wann sollte man sinnigerweise die Kümmerung beginnen, um nicht so viel von der Saison zu verpassen?
Grüzze,

Theo

--------
Theo

Beitragvon kelt_01 » 15.10.2009, 11:01

Theo hat geschrieben:Kommt darauf an, was sich im nächsten Jahr so in Sachen Evolution tut... Wann lüften sich da aus Eurer Erfahrung die Nebel und ab wann sollte man sinnigerweise die Kümmerung beginnen, um nicht so viel von der Saison zu verpassen?

In Sachen "Evolution" kann ich Dir nicht weiterhelfen.

In Sachen "Kümmerung" wäre ein sogenannter Winterkauf immer
günstiger, ob Gebrauchte oder Neue. Ist keine Nachfrage vorhanden
ist der Preis nach unten immer besser verhandelbar.
Habe meine ST im Oktober/November 2007 erworben und mit allen
sonstigen Zugaben einen recht guten Nachlass erzielt.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
kelt_01

Beitragvon Theo » 18.10.2009, 15:48

War die Tage mal wieder beim :lol: um mir 'ne gebrauchte R1200R anzuschauen. Super Gerät, fairer Preis, aber entpspricht so gar nicht meinen Vorstellungen von einem leichten Spaßgerät... Zufällig stand auch eine F mit hoher Sitzbank und SB-Lenker und ESD von Schnitzer in der Werkstatt. Sitzbank und Lenker passen schon besser zu meinen Vorstellungen von Ergonomie.. :lol: Der ESD sieht ganz gut aus, hört sich auch ganz nett an, ist mir aber viel zu laut und aufdringlich. Ist wohl eher was für pubertierende 18-jährige als für einen gesetzten älteren Herrn.. :wink: :wink: :wink: Außerdem sind auch Schallemissionen Emissionen, die es nach Möglichkeit zu vermeiden gilt. Wenn ich mich schon von den lauten Dröhntüten belästigt fühle, dann trifft das bestimmt auch für Zeitgenossen zu, die nichts mit Mopeds am Hut haben... liegt an meiner Grundeinstellung...... 8)

Wie war das bei Euch, habt Ihr beim Neukauf auch Zubehör von Zulieferern beim :lol: verbauen lassen? Wie geht das vor sich, kaufe ich den Kram ein und bringe ihn zum Händler oder bestellt der alles nach meinen Angaben selbst?

@Kelt: Ist Dein Haus- und Hof- :lol: der in Rüsselsheim oder Wi? Wie bist Du mit den Werkstattleistungen zufrieden?
Grüzze,

Theo

--------
Theo

Zubehör verbauen

Beitragvon Moni66 » 18.10.2009, 19:56

Hallo Theo,

ich hab mein Navi mit Lenkerhalterung und die Akrapovic-Tüte selbst gekauft (stöbern im Netz führt hier zu erheblichen Einsparungen :!: ) und beim :lol: abgeliefert zum Einbau. Hat problemlos funktioniert.

Grüße,
Moni
CARPE DIEM
Moni66

Beitragvon kelt_01 » 19.10.2009, 06:51

Theo hat geschrieben:@Kelt: Ist Dein Haus- und Hof- :lol: der in Rüsselsheim oder Wi? Wie bist Du mit den Werkstattleistungen zufrieden?

Moin Theo,

gekauft in WI, mein Haus und Hof- :lol: ist inzwischen im Rüsselsheim,
näheres habe ich dir in einer PN geschickt.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
kelt_01

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch