Hallo aus Bad Vilbel

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Bad Vilbel

Beitragvon kluno » 24.09.2009, 22:00

Hallo Forumsgemeinde,

nach langer. langer Zeit der Abstinenz bin ich seit dem 20. August wieder zum Motorrad gekommen. An diesem Tag hat der "Freundliche" mir meine nagelneue F 800 GS in alpineweis ausgehändigt. Mit den bunten Farben hab ich es nicht so und daher hat sie mir in dieser Optik spontan supergefallen. Die ausgiebige Probefahrt hat mich dann restlos überzeugt. ein enorm agiles Bike und unglaublich leicht zu handeln.

OK bin 196cm groß und 95 kg schwer. Sitze aber für den Anfang ganz gut drauf...(Nachbesserungen können ja noch kommen).

Am Sontag den 23. August konnte ich genialerweise direkt noch an einem Fahrsicherheitstraining (intensiv) beim ADAC teilnehmen. Hat bei besten Wetter sauviel Spass gemacht und mich gut auf den quasi "Wiedereinstieg" mit dem Bike vorbereitet.

Anfang September habe ich mir dann eine Woche Urlaub gegönnt und bin allein mit der F800GS und Zelt in die Provence gefahren. Ok - die Anfaht über die A5 war nervig aber ab der Schweiz kommt ja die Entschädigung....und ab Grenoble wird es richtig herrlich.

So habe ich mit meiner Maschine in den französchen Alpen eine traumhafte Zeit verbracht und tolle Strecken gefahren (z.B. Route des Grandes Alpes; Routes des Cretes; George du Verdon...)

Hoffe nun auf noch viele schöne Herbsttage
kluno

Beitragvon Shoota » 01.10.2009, 09:06

Hallo Kluno,

in weiß gefällt mir die GS auch sehr sehr gut, Glückwunsch!

Bin, ähnlich wie Du, diesen Herbst auch wiedereingestiegen und
das ADAC Training ist nie verkehrt, hatte es auch im August gemacht.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und gute Fahrt!

Jens
Lasst mich schlaumeyern: Das weiß-blaue Rautenmuster vom BMW-Logo soll einen rotierenden Propeller darstellen. Die Bayerischen Motorenwerke bauten anfangs (ab 1917) Flugzeugmotoren.
Shoota

Beitragvon linuxuser1962 » 01.10.2009, 17:25

Hallo Kluno,

willkommen hier im Forum und viel Spass beim Motorrad fahren.

Wie lange war denn deine Abstinenz ?

Gruß Andreas

BMW F 800 ST Fahrer
linuxuser1962

Beitragvon kluno » 02.10.2009, 14:44

Hallo Andreas,

naja die "motorrad-freie" Zeit hat bei mir etwa 28 Jahre angedauert.

Wie das sicher oft so ist; bin ab 15-16 viel Gelände/Ennduro (125ccm zusammengebaut) gefahren. Mit 18 dann die erste Honda CD 350 gefolgt von einer Honda 400er Four-in-one.

Konnte mir damals nie vorstellen jemals nur ein Auto zu besitzen. Bin das ganze Jahr durchgefahren - Sommer wie Winter. Mit 22 ist leider ein guter Freund von mir schwerverunglückt (Fremdverschulden)...Dann war schlagartig die Freunde und Unbeschwertheit verflogen; kurz um plötzlich war die Luft raus.

Wenig später kam das Studium; kaum noch Geld, später Familie - Kinder. Da relativiert man seine Einstellung zu einem PKW....grins

Jetzt sind die Kinder groß bzw. größer und die alte Sehnsucht / Freunde ist wieder erwacht. Ist zunächst ein komisches Gefühl sich nach so langer Zeit (im Rahmen der Probefahrt) wieder drauf zu setzen. Doch nach etwa 15 Minuten sind die angelernten alten "Bewegungsabläufe" wieder da und dann macht es wieder einen heiden Spass..
kluno

Beitragvon linuxuser1962 » 02.10.2009, 20:27

Hallo Kluno,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir war die Zeitspanne nicht ganz so lange, aber es war schon ein tolles Gefühl nach vielen Motorrad losen Jahren wieder zu fahren.
:D :D :D :D

Gruß Andreas
BMW F 800 ST Fahrer
linuxuser1962

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch