Bin zwar schon länger angemeldet, habe mich aber erst jetzt dazu aufgerafft, mal was zu schreiben statt immer nur zu lesen

Ich lebe in einem winzigen Dorf an der Südlichen Weinstrasse und werde von der Pfälzer Urbevölkerung trotz Markgräfler Ursprungs ganz gern geduldet

Ich fahre Motorrad seit 1992 (Führerschein '88, auf 'ner 535er Virago), mit gelegentlichen Pausen dazwischen:
1992 - 1997 Yamaha RD 250 Modell 1A2 (Bj. 1977. Ein Eisenhaufen, der zufällig als Motorrad zu gebrauchen war. Wenn man damit losfuhr, mußten die Leute hinter Dir den Nebelscheinwerfer anschalten

2000 - 2002 BMW F 650 GS (Ganz nett für den Wieder-Einstieg, nicht mehr und nicht weniger)
2002 - 2005 BMW R 1150 R (Tigerenten-Design. Gefiel mir eigentlich ganz gut, aber der Ölberbrauch... fast wie der Zweitakter. Verkauf wegen Nachwuchs - eine alberne Dummheit, die lediglich zu zwei Jahren Entzugserscheinungen führte).
Und das beste Motorrad von allen seit März 2007: F800 S in gelb, ein bisschen aufgepeppt mit Akrapovic (Carbon), schwarzem Windschild und der Sitzbankabdeckung von BMW.
Mit keinem Motorrad bin ich besser zurecht gekommen, als mit der F800 S. Das liegt wohl auch daran, daß ich klein und (relativ......) leicht bin. Ich sage mir immer wieder: "Die geb' ich nicht mehr her!".
Freue mich schon auf regen Austausch hier im Forum, und nette Gespräche. Und vielleicht auch mal eine Tour hier im Pfälzer Wald oder Elsaß mit anderen Forumsteilnehmern hier aus der Ecke...