Rookie aus Herne

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Rookie aus Herne

Beitragvon motorradfahrer » 05.04.2015, 17:08

Vielen Dank.

Daraus geht dann aber auch hervor, dass der Threadersteller bei Vorbesitz einer A1- bzw. 1b-Fahrerlaubnis nur sechs Pflichtfahrstunden zur Erlangung einer unbeschränkten Fahrerlaubnis absolvieren müsste.
In diesem Fall würde ich dann doch sagen, dass viel für einen offenen Führerschein spricht, selbst wenn die GT erstmal gedrosselt bewegt werden soll. scratch
motorradfahrer

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Mankalita » 05.04.2015, 17:49

Bitte, gerne.

Rein vom Alter her, könnte Bernie bereits den alten 1b allein durch den alten 3er Führerschein haben (sofern die Prüfung vor dem 01.04.1980 absolviert wurde).
Da der alte 1b (soweit ich informiert bin) in vollem Umfang dem A1 entspricht, hätte Bernie in zwei Schritten, jeweils mit nur einer praktischen Prüfung den A erlangen können. 1b, also A1 auf A2, dann zwei Jahre später vom A2 auf den A.

Allerdings, und das ist nur meine Meinung, schadet zumindest eine fundierte Praxisausbildung ganz bestimmt nicht, gesetz dem Fall jemand ist nie gefahren. Wäre jemand jetzt die ganzen Jahre mit ner 125er gefahren, würde ich das recht entspannt sehen, hat man die eingeschlossene Fahrerlaubnis jedoch nie genutzt, würde ich in jedem Fall zu einer Ausbildung raten.

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Mankalita

Motorrad: F 800 R

Beitragvon luckyludl » 06.04.2015, 00:46

Herzlich Willkommen im Forum, endlich mal wieder ein neuer GT-Fahrer, da die überwiegende Mehrheit sich der f800r zuwendet.
Ich selbst fahre seit Oktober letzten Jahres meine GT, ungedrosselt, da ich einst über die Klasse 1 a nach zwei Jahren zur Klasse 1 - heute A wechseln konnte.
Mein recht rascher Entschluß zur GT war fast aus dem Bauch heraus und ich bereue nicht, nach derzeit mängelfreien 1.000 km Fahrleistung dieser Maschine, den Kauf. Vielleicht hätte es eine etwas andere Farbe sein können, denn leider sieht man eine jede Schramme auf dem weißen Kleid. Auch mein rechter Kofferaufbau, welchen ich zusätzlich kaufte, hat durch den Stiefel schon Schrammen, welche sich nicht einfach wegpolieren lassen. Aber hierfür gibt es garantiert auch Lösungen oder Reiniger.
Vom Fahrgenuß bin ich von dieser Maschine fasziniert, fährt sie doch lammfromm und verzeiht auch gelegentliche Fahrfehler, gerade in der Zeit nach der Winterpause. Allerdings muss ich auch gestehen, dass vom Händler alles erdenkliche an Zusatzausstattung mit vorhanden war, da es dort die Vorführmaschine gewesen ist.
Für einen Anfänger denke ich, ist diese Maschine genau durch ihr gutes Handling passend. Und was Reparaturen anbelangt, da sollte man sich bei einer neuen Maschine wegen der Garantiezeit sowieso noch keine Gedanken machen.
Dir wünsche ich jedoch erst einmal ein gutes Gelingen und Abschluß deiner Führerscheinzeit/-prüfung und dann eine Hals- und Beinbruchfreie, also unfallfreie weitere Fahrt.
Jürgen
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch