Bauchentscheidung

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Bauchentscheidung

Beitragvon Andreas H » 19.10.2014, 16:54

Servus,

Hirnforscher empfehlen alle zehn Jahre etwas Neues zu erlernen, um die grauen Zellen frisch zu halten. Was genau man mit Leidenschaft angeht, ist zweitrangig. Ich habe mich für Motorradfahren entschieden und lebe nun mit gesellschaftlicher Ächtung. Um mich herum leben die, welche behaupten mein Testosteronspiegel sei noch nicht altersgemäß abgebaut. Und es gibt die Midlifecrisis-Seher, welche glauben, ein Mopped trabt mit seinem weltfremden Reiter in den Sonnenuntergang…

Tatsächlich habe ich mich aus philosophischen Gründen zweirädrig aufgerüstet. Ich will Antworten auf Fragen abseits eingetretener Denkpfade. Beispielsweise: Warum hat sich der BMI der heutigen Biker verdreifacht im Vergleich zu ihrem Vorbild Peter Fonda in Easy Rider? Wann haben sich die stahlharten, hungrigen Kerle von einst in heutige, feiste Lederkombi-Presswurst-Moppel verwandelt?

Die Antwort bekomme ich auf meiner f800r bei 215. Ich bemerke, dass ich vom Fahrtwind zwanzig Zentimeter auf der Sitzbank zurück gerutscht wurde. Mein Oberkörper hat den Auftrieb eines Flugzeugflügels und meine Zweiundachtzig Kilo flattern. Mehr Gewicht würde die ganze Fuhre stabilisieren. Ich finde toll, dass wenigstens meine Hände um den Lenker gekrampft bleiben.

Philosophische Betrachtungen geben Halt und Orientierung im Leben. Wenn ich mir in zehn Jahren eine neue Aufgabe suche, werde das mit dreistelligem Gewicht und einem wirksamen Bauchspeckspoiler tun.

Und bis dahin... fahrt schön vorsichtig, wenn ich in der Nähe bin :-)

Gruß Andreas
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Andreas H

Motorrad: BMW f800r

Re: Bauchentscheidung

Beitragvon SRT8 » 19.10.2014, 17:23

Hallo Andi,

schön geschrieben und sehr schön zu lesen.
Was bin ich froh mit meinen 107 Kg Kampfgewicht wenigstens entspannt 221 fahren zu können. :lol:
(und das auf weit mehr als 50 Km am Stück)
SRT8

Beitragvon Gerhard » 19.10.2014, 17:26

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum und willkommen unter uns Motorradfahrern.

aber jetzt rück mal raus, wie alt du eigentlich bist !!!! .. oder hab ichs überlesen ?

Gerhard

..der sich nicht als "f... Lederkombi-Presswurst-Moppel" sieht :D
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon Heiko-F » 19.10.2014, 20:57

Hallo und willkommen hier.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon margemichelsen » 20.10.2014, 11:19

Willkommen und eine schöne und unfallfreie Restsaison.
margemichelsen

Motorrad: F800R

Beitragvon Andreas H » 20.10.2014, 14:49

Vielen Dank euch allen - ich fühle mich willkommen!

@ Robert: You are my hero! Hast Du noch einen Tipp, wie man eine plötzliche Gewichtszunahme in anderen gesellschaftlich relevanten Bereichen - vor allem in der Partnerschaft - gütlich erklärt?
@ Gerhard: Ups, ich dachte mit meiner Gewichtsbeichte käme ich um mein Baujahr rum ... Na gut: Nimm von der nominellen PS-Zahl der f800r die Hälfte und Du hast mein Alter.

Euch auch noch ne schöne Restsaison. Meine hab ich heute mit ner Tour Starnberger See - Staffelsee - Oberammergau - Füssen - Ammersee abgeschlossen. VielSonne, wenig Verkehr - schön wars!

Gruß Andreas
Andreas H

Beitragvon Molch » 20.10.2014, 15:06

Ich wollte mir letztens mal ne neue Mopedjacke fürs Strassenfahren mit der ES150 kaufen. Der Motorradbekleidungsladen in meiner Nähe hatte in GR48 oder 50 fast nix auf Lager. Die Verkäuferin hat mich dann darauf hingewiesen das die heutigen Motorradfahrer in der Regel ab Gr.54 oder ähnlichen untersetzen Größen angesiedelt sind. Sowas hätten sie demnach auch nur im Laden. :mrgreen:
Molch

Motorrad: F800, G450X,.....

Beitragvon Andreas H » 21.10.2014, 14:24

Hi Molch,

ES 150... cool... ist die von MZ? Auf der hab ich fahren gelernt...vor Urzeiten...hach, war das schön :-)

Geblieben ist bei mir das 2-Takt-Typische Aufdrehen vor dem Losfahren. Das klingt zwar bei ner f800r übertrieben hektisch; aber umlernen ist halt schwierig...

Gruß Andreas
Andreas H

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch