Hallo aus Düsseldorf

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Sylaina » 14.08.2014, 19:52

Hallo,

ich heiße Michael und fahre nun erst seit knapp 6 Jahren motorisierte Zweiräder.
In der Fahrschule fuhr ich ne BMW R80 und ne F650 CS. Letztere gefiel mir so gut dass dieses Modell meine erste Maschine wurde. Die fuhr ich knapp zwei Jahre und am Ende hab ich mit der so die Kurven geräubert, dass meine Fußrasten öfters den Asphalt knutschten als meine Füße.
Dann durfte was geländemäßiges her und das CS wurde durch ein GS ersetzt. Auch diese Maschine begleitete mich knapp zwei Jahre aber so richtig warm geworden bin ich mit der nicht.
Dann kam eine Kawa ZR550, probieren geht über studieren. Man kann ja noch üben dacht ich mir. Die war nun etwa zweieinhalb Jahre mein (und steht immer noch in der Garage). Gefallen hat sie mir recht gut aber ein kleines Problem hatte ich mit der schon: Kein Vertrauen. Bei der Maschine war leider immer mal wieder ein anderes Wehwehchen weshalb ich mich praktisch nie traute damit eine längere Tour zu fahren (über den dreistelligen Kilometerbereich hinaus).
Zwischen durch probierte ich auch immer mal wieder was anderes. Von Straßenkreuzer bis zur Supersportler. Ich fand aber recht schnell heraus, dass ich ein Tourer war.
Durch einen Kommilitonen wurde ich auf die F800er Serie aufmerksam und vom Aussehen her gefiel mir die ST-Variante davon am Besten. Nun hab ich dann auch ein wenig gespart und seit ein paar Tagen teil sich die Kawa (rot) mit der ST (blau, bis aufs Topcase mit allem Schnickschnack) die Garage.

Auf das Forum wurde ich aufmerksam weil ich eben so etwas suchte um Anregungen zu vielerlei Dingen zu bekommen. Die erste Anregung, die ich umsetzen werde/will ist noch ein Schutzblech für den Ölfilter und Co. Das ist so erstmal das Einzige, das meiner ST fehlt.

Nach den ersten Fahrten fiel mir sehr positiv auf, dass die ST recht flott unterwegs ist, zumindest fühlen sich 120 km/h auf der ST wie 90 km/h auf der Kawa an. Auch sehr positiv: Ich persönlich fühle mich sehr viel sicherer auf der ST als auf meiner Kawa wenngleich ich die ST auch noch nicht bis zu den Rasten runtergedrückt habe. Ich bin aber sicher, dass dies bald eintreten wird.
Negativ ist noch das Gas: Ich brauch den Griff nur schief anschaun und bin schon bei 70 km/h in der Stadt, da fehlt mir wohl noch das richtige Gefühl für :D

Grüße Michael
Sylaina

Motorrad: F800 ST

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Flo800GT » 14.08.2014, 19:56

Moin Michi.

Mit der ST haste dir n tolles Mopped rausgesucht.
Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt. ;-)
MfG,
Flo
Flo800GT

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Heiko-F » 14.08.2014, 22:22

Hallo Michael,willkommen hier im Forum.
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon SingleR » 15.08.2014, 10:39

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in unserem Haufen. Bist ja quasi umme Ecke von mir. ;-) Kommste mal auf'n Kaffee vorbei, und wir drehen 'ne Runde (z.B. Westerwald, Sauerland, Bergisches Land).

Und eine CS hatte ich auch - und aus demselben Grund verkauft wie Du: Angstnippel an den Fußrasten und Seitenstützauflage angeschliffen, aber dem Angststreifen am Hinterreifen konnte man nicht beikommen. :mrgreen: Außer mit Sandpapier - aber so einer bin ich dann auch wieder nicht... Die GS im Vergleich ist schon auch ein tolles Mopped. Ich wollte vor Jahren auch mal entsprechend umsatteln, aber das vergleichsweise noch weichere / schwammige Fahrwerk und die mir nicht behagende aufrechte Sitzposition haben mich dann doch dazu bewogen, die CS noch ein paar Jahre zu fahren, um sie dann gg. eine F800R zu ersetzen. Ich bereue nichts! :D
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Graver800 » 17.08.2014, 18:45

Nach Urlaub bin ich auch wieder da und: willkommen. Komme auch quasi aus DUS...
und wenn´s dir mit SingleR alleine zu langweilig ist :mrgreen: , stosse ich bei Gelegenheit gerne dazu
Allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch