ich mit meinen 45 Jahren habe mich dieses Jahr entschlossen den Schein für das Motorrad zu machen. Schon vor einigen Jahren spielte ich mit diesem Gedanken hatte aber nie so richtig Lust und die Zeit mich Stunden in die Theorie zu setzen.
Seit Januar 13 gibt es ja die Möglichkeit den Schein ziemlich einfach ist Stufen zu machen. Glücklicher weise fuhr ich in meiner Jugend „80erle“ und hatte daher den Führerschein 1B der mit dem jetzigen A1 gleichgestellt wurde.
Mit der Aufstiegsprüfung klappte es dann auf Anhieb, drei Fahrstunden und praktische Prüfung, problemlos den A2 zu bekommen.

Nach kurzer Suche bin ich dann bei der F800R hängen geblieben. Attraktiv war, mit der Führerschein-und Klamottenprämie von BMW, das ganze Paket.
Zugelegt habe ich mir dann eine neue F800R, gedrosselt

Mein Freundlicher hat mir dann ein schönes rundes Paket, bestehend aus Motorrad, den Systemhelm, den Anzug Tour Shell mit den allround Stiefeln und GS Dry Handschuhen gemacht.
Bis jetzt, nach 700Km in diesem Monat, muss ich sagen (bis auf die Stiefel, hatte da bessere Qualität erwartet) passt alles soweit.
Da ich sehr gute Erfahrung, mit meinem weiteren Hobby in einem anderen Forum gesammelt habe, dachte ich mir, meldest dich hier gleich und bringst dich bei Bedarf selbstverständlich mit ein.
Der Spätzünder