ich wollte mich und mein neues Motorrad kurz vorstellen, nachdem wir nun endlich ins Forum aufgenommen wurden.
Ich heiße Florian, bin 20 Jahre alt und komme aus Kempten.
Bin nun zwei Jahre lang eine gedrosselte Kawasaki ER 5 gefahren.
Seit September 2013 darf ich nun offen fahren. Bei der Kawasaki lohnt sich das ja nicht, deswegen hab ich mich gleich auf die Suche nach einer neuen Maschine gemacht. Nach einer Probefahrt mit der BMW F 800 R war mir klar ich brauch so ne Maschine.
Anfangs wollt ich noch eine Gebrauchte kaufen bis maximal 10.000km auf dem Tacho. Doch im Winter wenn man nicht Motorrad fährt, hat man nun mal mehr zeit und ich bin auf eine "neue" BMW F 800 R gestoßen. Angerufen und glückgehabt, sie war noch zu haben. Auf Grund der Wetterbedingungen konnte ich keine Probefahrt machen, aber bei 104km Laufleistung, einem richtig günstigen Verkaufspreis und einem überaus seriösen Privat-Verkäufer konnte ich nicht nein sagen. Ich dachte mir erst noch bei dem Preis und der Laufleistung kann etwas nicht stimmen, aber als ich die Maschine an sah dachte ich die kommt gerade frisch aus dem Werk. Eine Woche später stand die Maschine bei mir in der Garage. Leider steht sie hier immer noch und wartet mit mir nun sehnsüchtig auf die Motorrad-Saison 2014.
Wenn im März das Wetter eine erste Ausfährt zulässt, kann ich testen ob die Maschine nicht nur neuwertig aussieht sondern der Motor auch neuwertig ist.

viele Liebe Grüße aus dem Allgäu
Florian