Hallo zusammen!
Ich bin neu und möchte mich vorstellen! Heute habe ich eine F800R umgemeldet, d.h. ich habe einen Vorführer (EZ März 2013) bei einem BMW Händler in Sachsen-Anhalt gekauft, dieser hat mir den Brief und die Zulassung geschickt und so könnte ich schon mal ummelden. Am Freitag hole ich das gute Stück ab und hoffe ich habe Glück mit dem Wetter!
Zu mir: ich bin Spätzünder, d.h. 46 Jahre alt und habe den A-Schein erst im Oktober gemacht. Vorher bin ich 2 Jahre mit einem 50er Roller durch Berlin gedümpelt, dass war mir dann zu langsam und so hatte ich mir im Juni 2012 ein Dreirad (Quadro 350d) zugelegt. Wenn das Ding fuhr hat es viel Spass gemacht, leider hatte das Teil immer wieder Probleme gemacht (insbesondere mit der Kraftstoffzufuhr) so dass ich das Teil nach 14 Monaten und 3000 Km entnervt gewandelt habe. Dann hatte ich eigentlich vor mir eine Fuoco 500 zu kaufen (ebenfalls Dreirad), die muss man jedoch umbauen, um es mit PKW Führerschein zu nutzen. Der Umbau hätte ca € 1400,- gekostet. die Piaggio Dreiräder gefallen mir nicht, der Peugeot Metropolis ist mit € 8500,- auch kein Schnäppchen, also entschloss ich mich nochmal die Fahrschule zu besuchen. 6 Wochen später war ich stolzer Besitzer des A-Scheins! Der Führerschein hat mich mit allen Gebühren nur €883,- gekostet! Fest entschlossen mir den BMW Roller C600Sport zu kaufen, habe ich Ausschau gehalten. Als ich dann mal eine Probefahrt gemacht habe, war ich doch ernüchtert - Motorrad-Feeling kommt doch nicht auf. Obwohl die Argumente für einen Roller in der Stadt vielfältige sind (Automatik, Stauraum) war ich dann doch überzeugt ein Motorrad wäre das Richtige für mich! Gelernt habe ich auf einer F700GS - schließlich nach langen Überlegungen und diversen Besichtigungen war dann doch die F800R mein Wunschmotorrad!
Ich hoffe ich habe es richtig gemacht und freue mich auf Tipps & Tricks von den Profis hier!
Mein Motorrad ist schwarz, EZ März 2013, hat das Dynamik- und das Tourenpacket und die Halterung für den Navigator IV habe ich verbauen lassen und will damit mein Navi Garmin Zumo 660 betreiben! Inklusive eines neuen Hinterreifens habe ich für mein Motorrad €7060,- bezahlt - das Teil hat 5500 Km gelaufen - ich hoffe ich habe einen guten Kauf gemacht!
Sobald ich Bilder gemacht habe, werde ich dies posten!
Aufgrund der super Erfahrungen mit einem Forum für meinen "kranken" Quadro 350d" bin ich sehr neugierig auf andere Erfahrungen und wertvollen Tipps zu meinem neuen Hobby!