melde mich zur Stelle.
Name: Stefan, Alter: 50, Wohnort: Berlin, Bike: F 800 ST (schwarz-metallic), Erstzulassung 07.03.2013
Hab das Teil gestern (endlich) vom Freundlichen abgeholt, gerade rechtzeitig, bevor es hier wieder kalt und eklig wird. Der Kauf wurd bereits im Dezember abgewickelt. Das Motorrad ist dann noch bei der Berliner Niederlassung verblieben, weil ich eh ein Saisonkennzeichen ab März haben wollte. Ich hoffe, das schlechte Wetter mit Frost und Schnee hält nicht zu lange an, damit ich die Lady dann auch angemessen bewegen kann. Habe gestern immerhin schon die Heizgriffe schätzen gelernt

Die ST ist für mich ein sehr überzeugendes Gesamtpaket. Die sportliche Sitzposition kommt mir als Umsteiger von einer Yamaha Fazer sehr vertraut vor. Vom Wetterschutz bietet die BMW mehr, das konnte ich schon auf den ersten 10 Kilometern feststellen. Das spezielle Antriebskonzept des druckvollen Zweizylinders in Verbindung mit dem Zahnriemenantrieb war für mich der eigentliche Grund, mich für die ST zu entscheiden. Schauen wir mal, wie sie sich im Alltag bewährt. Ich bin sehr zuversichtlich.
Viele Grüße aus Berlin,
Stefan