ich bin Sebastian, 24 Jahre und lebe in München.
Meine Zweirad-Historie:
Es begann 2004 mit einer Simson, die heute leider im Keller verstaubt, bis wieder mehr Zeit und Platz zur Verfügung stehen..

Für salzige Winterstraßen kam noch eine Schwalbe hinzu, die aber bald wieder abgestoßen wurde:

Zum 18. Geburtstag hatte ich das Jugendmotorrad meines Vaters wieder aufbereitet, mit dem ich inzwischen schon in Oslo, Rom und Istanbul war. Es handelt sich um eine MZ TS 150, Baujahr 1975:

Im Herbst 2012 war ich kurz davor, mir eine Suzuki zu kaufen. Bis mir ein Kollege sagte, dass er mich wieder siezen würde, wenn ich mir einen Japaner zulege. Bei genauerer Suche fand ich dann heraus, dass BMW mehr als nur die allgegenwärtige GS baut und ließ mich durch eine Probefahrt mit einer F 800 ST überzeugen. Bei dieser F 800 ST aus dem Jahr 2007 schlug ich zu:

Verändert habe ich daran kaum etwas: Der Spritzschutz ist inzwischen ab, die Spiegelverbreiterung wurde verbaut und ein "Öltemperatur-Direktanzeiger" als kleines Gimmick zugelegt.
Mit diesen 4 Zweirädern habe ich inzwischen 70.000km zurückgelegt, davon den größten Teil mit der MZ (45.000km). Zu Schulzeiten fuhr ich täglich 15km zur Schule, wodurch einige Kilometer zusammenkamen. Im Studium und nun in München hatte ich weniger Zeit und Gelegenheit, sodass sich die Fahrten hauptsächlich auf die Urlaubstouren beschränkten. Mit der BMW werde ich im Mai die Iberische Halbinsel umrunden - ich habe 4,5 Wochen Urlaub und jede Menge Lust darauf!
Grüße aus München
Sebastian