Wunderlich ERGO ,wer hat eine?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Wunderlich ERGO ,wer hat eine?

Beitragvon feelgood » 23.02.2013, 21:06

Hallo,

trage mich mit dem gedanken,meine Sitzbank gegen eine Komfortbank einzutauschen,da ich bei längerer Fahrt doch etwas probleme habe.
Da es ja doch einige möglichkeiten gibt,wollte ich mal nachhören,wer WAS hat und wie zufrieden ihr seid.

Bagster ist schon gut..hatte ich früher auf meiner GS..war ja schon komfortabel.

Kontakt habe ich auch schon mit dem Sitzbankbezieher Niklas..gefällt mir bis jetzt am besten,da könnte ich vor Ort beim Umgestalten zusehen..nur die blöde Anreise nervt etwas.

Wunderlich Ergo regular könnte ich gebraucht bekommen..kenne diese aber gar nicht,daher würde ich mich über info's sehr freuen.Probesitzen vorher geht leider nicht..da der VK.doch zu weit entfernt wohnt.

feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
feelgood

Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: Wunderlich ERGO ,wer hat eine?

Beitragvon Berg » 24.02.2013, 16:14

Probesitzen ist sehr nützlich bei so einer Investition. Ich habe bei Niklas Lange schon Leute aus Stuttgart getroffen.
Berg

Motorrad: F800R , MT01

Beitragvon feelgood » 24.02.2013, 21:20

Ja..ich denke,das wird wohl die beste Lösung sein..ist ja auch schon eine kleine Investition an Euro's,da soll's auch passen :lol:
Morgen werde ich dort mal anrufen..beim Niklas Lange,dann weiß ich mehr :D
feelgood

Beitragvon jimbob48 » 24.02.2013, 21:40

Mal kurz Probesitzen bringt nichts! Vor 2 Jahren hatte ich mir eine Ergo bei Wunderlich bestellt, weil meine Frau Probleme auf der Originalsitzbank hatte. Auf der Ergo erging es ihr gut aber ich war nach ca. 50 km froh wieder absteigen zu können. Die Rückgabe bei Wunderlich war aber Gott sei Dank absolut unproblematisch! Da du beim Niklas eine Sonderanfertigung wohl kaum zurück geben kannst, wünsch ich dir viel Glück das es passt, zumal ich auch schon viel Gutes von seinen Sitzbänken gehört habe.
Gruß
Jo.
jimbob48

Beitragvon Gegi » 25.02.2013, 13:37

Ich habe die Sitzbank von Wunderlich und bin zufrieden damit. Für mich ist es eine Verbesserung
zum Original, auch optisch. 4-500 km fahre ich damit problemlos, vorher wurde es schon nach
250 km unangenehm. Allerdings musste ich an der Aufnahme feilen, damit der bordseitige Zapfen
einigermaßen gut reinging.

Der Vorteil ist auch, daß die Originalsitzbank erhalten bleibt und ich meine Maschine im Fall eines Verkaufs
bei Bedarf in den Originalzustand zurückbauen kann.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon feelgood » 25.02.2013, 21:15

Habe mich nun doch noch mal im Internet durchgewühlt und das gefundene natürlich auch gelesen.

A sagt: Knochenhart..gibt die Schläge ungefiltert weiter
B sagt : nicht passgenau (wohl hauptsächlich bei der GS :shock: )
C meint: Astrein,besser geht's nicht,voll Langstreckentauglich

Da gehen die Meinungen ja wahnsinnig auseinander..aber jeder empfindet ja auch anders :wink:
Größe,Gewicht..was da alles eine Rolle spielt,bis es passt,ui-ui.

Hatte mal eine Bagster auf ner GS..war schon tolles Sitzmöbel..doch leider komme ich mit der Farbgebung nicht so toll klar,soll ja auch nach etwas aussehen.
Mein Mann hat vorletzte Woche sein Bagster für die K1300 S bekommen..super schön,wie ich finde,da passt einfach alles.

Habe mich daher auch entschieden,es mit dem Sitzbankbezieher zu versuchen und einen Termin vereinbart..es hat wohl alle Farben im Angebot :oops: ,und da ich ein Hüftproblem habe,mehrer möglichkeiten,das Bänkchen anpassen

Danke an alle User :D

feelgood
feelgood

Beitragvon Art Vandelay » 26.02.2013, 09:29

So unterschiedlich die Urteile, so unterschiedlich sind auch die Stellen, wo's weh tut. Ich hab auch das Problem, dass mir mein A nach einer ordentlichen Tagestour, also so mit 7 Stunden aufwärts auf dem Sattel, weh tut. Allerdings ists bei mir wirlich die Haut des Sitzfleischs. Andere berichten hingegen von Schmerzen beim Steißbein. Da weiss ich hingegen gar nicht, was einem da weh tun kann.

Dh unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Sitzbänke, unterschiedliche Urteile. Ich (GS) hab die Komfortsitzbank von BMW und ich hab die Wunderlich. Die Wunderlich werde ich vielleicht wieder verkaufen - muss heuer nochmals probesitzen. Ich hab die letztes Jahr ausprobiert, als ich ein paar Tage hintereinander unterwegs war und mir eh schon alles weh getan hat. Da war die Wunderlich noch schlimmer als die BMW.

Was jedenfalls gar nicht geht, ist die Originalsitzbank der GS. Das ist eine Frechheit von BMW, dass so eine Sitzbank geliefert wird. Schliesslich positioniert sich die GS ja nicht als Hard-Enduro, mit der man hauptsächlich im Stehen fährt.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Art Vandelay

Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Beitragvon feelgood » 26.02.2013, 12:07

Art Vandelay hat geschrieben:.

Was jedenfalls gar nicht geht, ist die Originalsitzbank der GS. Das ist eine Frechheit von BMW, dass so eine Sitzbank geliefert wird. .

Da gebe ich dir voll & ganz Recht :!:
Würde mir wünschen,das mal ein Entwickler dieser Sitzbank einen ganzen Tag ohne Pause drauf verbringen müsste..natürlich fahrenden Weise,Berg rauf ,Berg runter und Kurven ohne Ende.

Glaube ,das Sitzproblem würde sehr schnell keins mehr sein :lol:
feelgood

Beitragvon HarrySpar » 26.02.2013, 13:26

Ich habe bei meiner F800S die Originalsitzbank vom Hornig abändern und gleichzeitig um 20mm auf 860mm erhöhen lassen.
Der Hornig kennt das Steißbeinproblem genau und weiß, wo was wie abzuändern ist.
Ist aber teuer.
Kostete mich damals 270€.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Zucchini » 26.02.2013, 13:56

@HarrySpar

Mann, da haste aber mit der Kohle rumgeprasst... :D :P

Freundliche Grüsse,

Zucchini
Carpe diem
Zucchini