Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

AC Schnitzer
86
17%
Akrapovic
55
11%
Arrow
1
0%
BMW-Original
56
11%
BOS
9
2%
BSM
0
Keine Stimmen
Devil
0
Keine Stimmen
Eagle
1
0%
EXAN
0
Keine Stimmen
Giannelli
9
2%
GPR
2
0%
HPE
2
0%
IXIL
1
0%
Laser
3
1%
Leo Vince
65
13%
Mivv
12
2%
Quat-D
0
Keine Stimmen
Remus
21
4%
SC-Project
99
20%
Sebring
1
0%
Shark
3
1%
SR-Racing
40
8%
Takkoni
0
Keine Stimmen
Zach
19
4%
andere
16
3%

Abstimmungen insgesamt : 501

Re: Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

Beitragvon Biger » 12.12.2010, 12:22

Down Below hat geschrieben:Moin zusammen
also wie gesagt ohne Killer fällt extrem auf sonnst müßten die schon blind sein.
Mit Killer etwas zu wenig also dann doch wohl den 38er bei Akra bestellen und gut.
Gruß Peter

Hy Peter
genau so isses,die messen bestimmt nicht nach ob 32 oder 38mm Durchmesser dennen kommt es nur darauf an ob einer vorhanden ist.Desweiteren kann die Trachtengruppe nicht mit dem Zollstock in den Auspuff da der Eater gekrümmt ist und somit wieder ein Plus für dich.
Hier noch ein Tipp für dich da bekommste den Eater für halbe Ome (http://www.ricambiweiss.de). :D
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Beitragvon Tazi » 12.12.2010, 22:32

Hmm ich bin mal gespannt wenn ich in eine Kontrolle komme und die meinen 38-er Eater beäugeln... der ist vom vielen Raus und Rein ganz verformt von der Zange :oops:

Roadster1962 hat geschrieben:Jau, kenn ich - super schöne Straße aber für meine Geschmack zu überlaufen und überall Schnittlauch am Wegesrand. Dann doch lieber durch den Harz brezeln :wink:

Gruß

Christian

Das stimmt allerdings... seitdem weiß ich auch was das rote Fähnchen unten an dem Imbiss zu bedeuten hat :oops:
Naja... klar wenn wir im Harz waren die vergangenen Jahre, dann haben wir den auch erkundet :D wirklich eine schöne Gegend wenn doch nur auch das Wetter dort etwas besser wäre :roll:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Quza » 13.12.2010, 01:04

also erst mal ein 'tschuldigung' für die falsche Darstellung der Tatsachen wegen der Kontrolle, das hab ich einfach nach nem Vierteljahr nicht mehr so im Kopf ;)
und zum DB-Killer: ich hab meinen mal bissl mit Schleifpapier etc bearbeitet, jetzt krieg ich ihn mit den Fingern rein und raus.

/edit: Ich entferne den DB-Killer natürlich nur zum Reinigen, damit er immer schön sauber bleibt und viele Dezibel schluckt! :mrgreen:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon Tazi » 13.12.2010, 13:12

Die Idee mit dem Schleifpapier hatte ich auch schon, mir wurde aber davon abgeraten. Angeblich soll der Eater dann zu locker sitzen und könnte anfangen zu klappern und zu rasseln :( deswegen hab ichs gelassen

Zum Thema Erinnerung :lol: Ich wußte garnicht dass Alzheimer schon so früh einsetzen kann :lol:
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon Roadster1962 » 13.12.2010, 13:51

Tazi hat geschrieben:Die Idee mit dem Schleifpapier hatte ich auch schon, mir wurde aber davon abgeraten. Angeblich soll der Eater dann zu locker sitzen und könnte anfangen zu klappern und zu rasseln :( deswegen hab ichs gelassen

kann ich nachvollziehen, ich kann das klappern aus dem Tankrucksack auch nicht leiden :wink:

wickel immer ein Tuch drum :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Christian

P.S. sollte der Harz mal wieder auf Eurem Programm stehen kannste das ja mal hier posten. Komm dann mal rüber aus Berlin.
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Re: Umfrage welcher Endschalldämpfer/Auspuff wird bevorzugt

Beitragvon Quza » 13.12.2010, 15:03

Tazi hat geschrieben:Die Idee mit dem Schleifpapier hatte ich auch schon, mir wurde aber davon abgeraten. Angeblich soll der Eater dann zu locker sitzen und könnte anfangen zu klappern und zu rasseln :( deswegen hab ichs gelassen

Zum Thema Erinnerung :lol: Ich wußte garnicht dass Alzheimer schon so früh einsetzen kann :lol:

Also klappern tut da nix, der eater sitzt durch die schicht ruß immer noch ziemlich fest. Musst ja nicht gleich nen mm abtragen ;)
Und was heißt hier Alzheimer? Die Erinnerungen wurden do h am gleichen abend noch vernichtet :D
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon Tazi » 13.12.2010, 20:23

Roadster1962 hat geschrieben:kann ich nachvollziehen, ich kann das klappern aus dem Tankrucksack auch nicht leiden :wink:

wickel immer ein Tuch drum :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Christian

Äh ja... wenn ich ihn dabei habe, dann ruht er zusammen mit dem Inbus in einem Tuch :lol: Hab ihn aber auch schon vor lauter lauter desöfteren vor dem Urlaub zuhause vergessen :oops:

Roadster1962 hat geschrieben:P.S. sollte der Harz mal wieder auf Eurem Programm stehen kannste das ja mal hier posten. Komm dann mal rüber aus Berlin.

Sehr gerne :D Das mach ich :P

Quza hat geschrieben:Also klappern tut da nix, der eater sitzt durch die schicht ruß immer noch ziemlich fest. Musst ja nicht gleich nen mm abtragen ;)
Und was heißt hier Alzheimer? Die Erinnerungen wurden do h am gleichen abend noch vernichtet :D

Hmm da kann ich nicht so viel dazu beitragen da das Ding die meiste Zeit bei mir auf dem Erkzeugwagen rumliegt :lol: Ich klopp das Ding nur rein wenn ich irgendwo zum ersten Mal aufkreuze... so für den ersten guten Eindruck und so :lol: oder wenn ich schon genau weiß, dass empfindliche Leute bei der Tour dabei sind oder Schnittlauch zu erwarten ist ;)

Alzheimer... ja ok... das war "Flüssig-Alzheimer" :lol:
Viele Grüsse
Tazi

Tazi

Beitragvon Stepfn » 22.12.2010, 11:20

Kann eigentlich einer nochmal das Video von dem Auspufftreffen hochladen? Irgendwie wurde das auf YouTube gesperrt :(
Stepfn

Motorrad: F800R

Beitragvon manulu » 22.12.2010, 14:21

hallo allerseits,

nach einigen recherchen welcher auspuff der f800r das tüpfelchen auf dem i beschert, kam ich an sc-project nicht vorbei.
die größte entscheidungshilfe bei der suche waren die videos von climaxx :D
beim video "auspufftreffen" konnte man einige der pötte sehr gut vergleichen, jedoch war das "waldvideo" ohne db-eater der . keine weiteren gedanken an andere pötte zu verschwenden :lol:
nach 1k km und dem ersten kundendienst war es endlich so weit.
der db-eater schaut noch immer fast wie neu aus ... er wurde nur selten genutzt :oops:
auch mit db-eater hat der sc-project auspuff schon einen guten klang, nur ohne ist es einfach 1A :mrgreen:

grüße aus niederbayern
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon TasmanischerTeufel » 19.01.2011, 21:12

Stepfn hat geschrieben:Kann eigentlich einer nochmal das Video von dem Auspufftreffen hochladen? Irgendwie wurde das auf YouTube gesperrt :(

ja, das fänd ich auch richtig klasse. bei mir wurde des komischerweise auch gesperrt bevor ich s genießen durfte... :evil:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Stepfn » 19.01.2011, 21:29

Hier findest du auf jedenfall mal den AC Schnitzer. Endlich mal ein besseres Video von einem hier aus dem Forum :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=Dh83xztikro
Stepfn

Motorrad: F800R

Beitragvon TasmanischerTeufel » 19.01.2011, 22:06

danke, kenn ich schon und den, dem das mopped gehört, auch :mrgreen:
TasmanischerTeufel

Beitragvon manulu » 28.01.2011, 19:42

"Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid." <---- :shock: WTF
haben die nimmer alle latten am zaun?

nunja dafür kann man sich die folgenden beiden videos gott sei dank noch anschauen und vorallem anhören :D

"SC Project Silencer (incl. db eater) on BMW F 800 R" und "Silencer Sc-Project without db eater on BMW F 800 R"

(videoüberschriften einfach kopieren und bei youtube einfügen)

:arrow: die direkten links hab ich vorsichtshalber mal weg gelassen bevor noch irgendwelche rechte verletzt werden :|

... man weiß ja NIE :?: :!:
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
manulu

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Neotype » 29.01.2011, 13:22

Verdammt, ihr macht es einem echt nicht leicht.

Bei mir stehen der AC Schnitzer und der SC Project zur Auswahl. Beim AC gefällt mir das Design besser, wobei hier 650€ dem Preis von 400€ beim SC gegenüberstehen. Das ist schon einiges und das restliche Geld könnte ich auch in andere Teile für das Bike stecken.... :?
Natürlich ist die Optik des SC auch nicht die schlechteste, aber kann es sein, dass der Auspuff ziemlich hoch steht oder täuscht das ? Wäre nett, wenn vielleicht jemand ein Pic mit der Kombination ST und SC Project hochladen könnte.

Kann ich den Topf nur über den Hersteller beziehen, oder weiß jemand, ob es einen Shop (auch Online-Shop) bei uns gibt ?
Neotype

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon TasmanischerTeufel » 29.01.2011, 16:28

Neotype hat geschrieben:Verdammt, ihr macht es einem echt nicht leicht.

Natürlich ist die Optik des SC auch nicht die schlechteste, aber kann es sein, dass der Auspuff ziemlich hoch steht oder täuscht das ? Wäre nett, wenn vielleicht jemand ein Pic mit der Kombination ST und SC Project hochladen könnte.

Kann ich den Topf nur über den Hersteller beziehen, oder weiß jemand, ob es einen Shop (auch Online-Shop) bei uns gibt ?

ich glaub nicht, dass für die ST den SC-Project schon jemand montiert hat. den gibts erst seit kurzem für die.
der wurde bisher nur an der R verbaut, und die bilder werden dir relativ wenig helfen.

in der bucht ist zur zeit gerade einer der den SC verkauft, soweit ich weiß. ist aber mit nem standort in italien, wird also vermutlich der hersteller selber sein...
TasmanischerTeufel

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör