von shmerlin » 02.04.2013, 09:22
Männermopet MT01 hat geschrieben:Ölthermometer ???
Wozu dann dat ???
Oder gibt es etwa Biker unter uns, die Ihr Schätzchen die ersten paar km
nicht schonend warm fahren, bevor hart ans Gas gegangen wird (falls dies hier jemand überhaupt tut) ? Denen ist auch mit einem Ölthermometer nicht zu helfen (und leider auch nicht dem Bike).
Oder gibt es im Zubehörbereich für BMWs neben Sitz- und Griffheizung mittlerweile auch ne zuschaltbare Ölheizung? Echt? Dann macht ein Ölthermometer Sinn!

Dazu will ich nur eine Frage stellen, wie viele Kilometer? 5, 10 oder besser 20 km? In der Stadt oder auf dem Land? Pauschal "die ersten paar Kilometer" zu nennen ergibt ein seeehr weites Feld (und die Wassertemperaturanzeige im Cockpit sagt grob gesagt nichts aus über das Öl).
Mit dem Thermometer sieht man recht schnell ob alles auf Temp. ist oder noch nicht.
@scubasteve:
Nicht schlecht, die Hülse sieht gut aus. Sitzt die fest auf dem Thermometer oder ist das nur zur Abdeckung?
Ich hab bei mir das Gewinde mit einem passenden Dichtring abgedeckt.
Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016
Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter