Hi Kersmar, das ist ja ein interessantes Video! Hast du diese Messung auch mal mit Eater gemacht?? Wie laut darf der ESD denn legalerweise sein?? Einige SC-Fahrer fragen sich ja bereits, ob der SC sogar mit Eater zu laut sein könnte!!??
lt. Werksangaben darf sie bei 4000 U/min 90dB haben. Bin beim Vergleich mit der SV beide ohne eater gefahren und da hab ich mit der bmw schon so meine bedenken gehabt - darum mal nachgemessen. (bei mehrmaligen angasen komm ich auf 106 dB!) Werd mal den Eater mit einer besseren Befestigungsschraube reinmachen (die Originale is mir gleich in den Topf gefallen, war richtiges Mausmelken die da wieder raus zu kriegen) und nochmals messen. Das Ergebnis stell ich dann wieder rein.
Da E Zeichen und Bescheinigung mitgeliefert werden können die Streckenposten auch weiterwinken..
Übrigens haben die SC Project Leute einen echt tollen Kundenservice, da die mir einen falschen Topf (schwarz Metall anstatt Titan) geliefert haben reichte eine email und 2 Stunden später kam die Antwort, dass das richtige Teil morgen versendet wird. Mal abwarten was kommt....
Hallo, die Messungen könnt ihr euch sparen. Das MIC ist nicht geeicht und die Messungen generell 10dB zu laut! In der Garage wird dann noch die Lautstärke verstärkt! Also: wenn im freien und zieht 10dB ab!! Gruß, Marc
"Wer ewig lebt, der geht nicht tot, denn ewig währt am längsten"
Also ich werde da im Frühjahr mal zu einem guten Freund, TÜV-Prüfer seines Zeichens gehen Der hat meine alte SV auch schon gemessen. War das ein Fest Der fährt ne GS und es wird ihm eine besondere Freude sein meine Neue zu messen, da er ja auch einen großen Anteil dran hat, dass ich jetzt eine Berlinerin mit bayrischen Wurzeln fahre
Viele Grüsse Tazi
"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"
F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Wie verhält sich der Topf bitte größenmäßig zum Original? In Länge und Umfang? Deutlich größer oder vergleichbar? Ich war ja eigentlich schon auf Zach gepolt, aber knapp 200Euro Unterschied sind nicht zu verachten.
@Antigerade das töpfchen ist schon einiges kleiner,wie der originale. Wenn ich dazu komme messe ich heute mal nach. Richtig schlank sieht es von hinten betrachtet aus. Nicht zu vernachlässigen ist auch das wesentlich geringere Gewicht. Gruß Kuhnero