Lenker Umbau

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Lenker Umbau

Beitragvon TasmanischerTeufel » 22.01.2012, 21:18

war noch nicht beim tüv, kommt aber noch. und zu straff sind die leitungen nicht! geht alles ohne probleme. lenkeinschlag beeinträchtig ja nicht die leitung von der bremse zum verteiler. und selbst da ist noch genug reserve vorhanden.

allerdings must du den gaszug anderst verlegen als in der anleitung beschrieben war. ist zumindest bei dem magura lenker so gewesen. könnte allerdings sein, dass es bei dem original schnitzer-kit passt... :?:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Franz Kogler » 23.01.2012, 11:02

Also beim Schnitzer Umbau passt die Bremsleitung definitiv nicht, die sitzt zu straff. Ich hab es versucht aber der TÜV Prüfer hat es nicht abgenommen. Nur mit der beigelegten Leitung hat es dann geklappt. Bitte beachte, das die Schnitzer Bremsleitung in die andere Richtung von der Bremspumpe abgeht.
Franz Kogler

Beitragvon Gerhard » 23.01.2012, 12:26

Code: Alles auswählen
Also beim Schnitzer Umbau passt die Bremsleitung definitiv nicht, die sitzt zu straff. Ich hab es versucht aber der TÜV Prüfer hat es nicht abgenommen.

Hallo Franz,

d.h. du konntest es zumindest so montieren, aber dem TÜVler hat es nicht gefallen ?

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Lenker Umbau - geschafft !!!

Beitragvon Gerhard » 28.01.2012, 16:52

Hallo

so, das war genau der richtige graue Wintertag um in der Garage ein wenig am Moped zu schrauben.

Habe den SBK-Lenker-Kit von Schnitzer ( bestellt bei Hornig ) heute montiert.

Waren drei gemütliche Bastelstunden ohne Stress, ohne Blutvergießen, ohne Fluchen und Schimpfen.
Die Anleitung ist ganz gut die dabei war und es hat alles gepasst.
Der Lenker ist sogar vorgebohrt für die Arrietierungsschrauben der Griffe und entgegen der Anleitung muss auch nichts aufgebohrt werden.

Allerdings habe ich den Bremskreislauf jetzt unagetastet gelassen. Würde auch so passen aber dem TÜV gefällt vielleicht die straffe Verlegung der Bremsleitung nicht unebdingt. Also habe ich die Origianlbremsleitung an der unteren Gabelbrücke gelöst und so passt es.
Beim anstehenden KD lasse ich dann die kurze Leitung gegen die lange Leitung austauschen.

Ach ja,
die Sitzposition ist super. 3 cm machen echt viel aus. Ich glaube das kann man schon im Stand beurteilen.

Kosten bisher:
220,- inkl Versand

....mal sehen was der Händler für die Bremsschlauchmontage noch verlangen wird.

Gruß

Gerhard
Dateianhänge
SBK_Lenker_fertig [800x600].jpg
SBK_Lenker_fertig [800x600].jpg (84.24 KiB) 2980-mal betrachtet
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Re: Lenker Umbau - geschafft !!!

Beitragvon feelgood » 28.01.2012, 21:09

Gerhard hat geschrieben:

Kosten bisher:
220,- inkl Versand

dann haste den Lenker aber günstig bekommen,kostet bei Hornig im moment 239 €uronen..zuzgl.Versand

Aber,die lohnen sich auf jeden fall :D

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
feelgood

Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Beitragvon Gerhard » 28.01.2012, 21:22

dann haste den Lenker aber günstig bekommen,

Ja, sind halt nette Leute. Mit denen kann man reden.
Vor allem wenn man die gleiche Sprache spricht: Bayrisch :)

und für alle nicht-Bayern:
http://www.ebay.de/itm/AC-Schnitzer-Sup ... 1c1d66640e
229,- Versandkostenfrei !!

Ne, im Ernst:
Jetzt sind ja überall Messen und da gibt es auch meist Rabatt. So 10 - 15%.
So was kann man ja bei einer Anfrage mal mit einfließen lassen ....

Gruß

Gerhard
Gerhard

Beitragvon Franz Kogler » 29.01.2012, 12:17

d.h. du konntest es zumindest so montieren, aber dem TÜVler hat es nicht gefallen ?

Hallo Gerhard,
ich hatte mir ein Blech wie beim LSL Umbau angefertigt und damit den Bremverteiler etwas nach oben gesetzt. Dann noch an der Lampenhalterung etwas ausgeschnitten, damit es passt. Aber der TÜV Mensch war dagegen, angeblich war die Leitung zu straff und "könnte beim Bremsen mit ABS auseinanderfliegen". Ich habe dann die dazugelegte Bremsleitung montiert (Achtung, der Anschluss an der Pumpe geht nach hinten weg.), dann die Bremse gefüllt und entlüftet und 3 Tage später war ich bei der Jahresdurchsicht, da wurde die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet (wobei das Entlüften eigentlich kein Problem war). Anschließend zum TÜV und diesmal hats der Onkel abgenommen.
Franz Kogler

Beitragvon Gerhard » 29.01.2012, 12:39

Hallo

Aber der TÜV Mensch war dagegen, angeblich war die Leitung zu straff und "könnte beim Bremsen mit ABS auseinanderfliegen".

Villeicht sollte man dem TÜV Mensch mal die Bremsleitung im Original zeigen, vor dem Umbau. Die ist nämlcih auch kpl straff verlegt.

Code: Alles auswählen
Achtung, der Anschluss an der Pumpe geht nach hinten weg

Danke für den Hinweis.
Sieht man das auf irgendeinem Bild ?

Ich werde das aber in der Werkstatt machen lassen. 10.000 steht eh an, den krieg ich kostenlos.

Gruß

Gerhard
Gerhard

Beitragvon Franz Kogler » 01.02.2012, 20:46

Sieht man das auf irgendeinem Bild ?

ja, Bild 35 in der Anleitung. Aber nur wenn man genau hinsieht!
Franz Kogler

Beitragvon Gerhard » 01.02.2012, 21:53

ja, Bild 35 in der Anleitung. Aber nur wenn man genau hinsieht!

Hallo

Danke, aus der Anleitung habe ich auch schon versucht das herauszudeuten.
Bei 200% Vergrösserung sieht amn es wirklich.

Trotzdem, evtl hast du(!) oder jemand hier evtl ein Bild hast wo man das och deutlicher sieht.

Gruß

Gerhard
Gerhard

Beitragvon Franz Kogler » 02.02.2012, 18:53

Hallo Gerhard,
ich kann morgen mal ein Bild machen. Heute schaffe ich es nicht mehr.
Franz Kogler

Beitragvon Gerhard » 02.02.2012, 19:41

ich kann morgen mal ein Bild machen. Heute schaffe ich es nicht mehr.

Super

Danke vorab !!!

Gruß

Gerhard
Gerhard

Beitragvon Franz Kogler » 03.02.2012, 16:50

Foto0045.jpg
Foto0045.jpg (126.35 KiB) 2748-mal betrachtet

Ich hoffe, man sieht es. Die Leitung geht hinter der Gabelbrücke durch.
Franz Kogler

Beitragvon Gerhard » 03.02.2012, 17:51

Ja, Danke das sieht man recht deutlich.
Lege ich gleich zum Bremsschlauch mit dazu.

Gruß

Gerhard
Gerhard

Re: Lenker Umbau - diemal geht´s um den Gaszug

Beitragvon Gerhard » 04.02.2012, 19:06

Hallo

ioch brauche nochmal eure Hilfe

es habe ja schon einige hiergeschreiben, dass der Gaszug, entgegen der Anleitung, so zu kurz ist.

Als ich heute mein Motorrad in der Garage rangiert habe und dabei der Motor im Leerlauf anwar, habe ich das nun auch festgestellt, dass der Gaszug bei nach links eingeschlagenem Lenker zu straff ist und somit die Drehzahl hochgeht als wie wenn man Gas gibt.

Also muss ich wohl doch naoch schrauben und den Gaszug anders verlegen.

Jeman hat mal was gescheiben von "Loch in die Airbox" bohren oder so.

edit:
Habe gerade nochmal gesucht und vom "tasmanischen Teufel" Folgendes gefunden
wenn die airbox herunten ist, verläuft am vorderen teil, also in fahrtrichtung, ein dickerer gummischlauch, der zur airbox gehört. unter dem hab ich dann ein loch ins plastik gebohrt und den gaszug durchgezogen

Mit Airbox ist der "Schnorchel" gemeint, oder ?
schnorchelsmall.jpg
schnorchelsmall.jpg (61.09 KiB) 2690-mal betrachtet

Also wer kann man hier nochmnal helfen und mir seine Lösung etwas genauer erklären ?
ohne Airbox.jpg
ohne Airbox.jpg (63.12 KiB) 2690-mal betrachtet

Wäre echt dankbar !!

Gruß

Gerhard
Gerhard

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör