Hallo zusammen,
ich habe unzählige Metallfirmen angeschrieben und nur von einer Firma eine Antwort bekommen. Für die Erstellung der Konstruktion wollten Sie 200 Euro berechnen (incl. schwarzer Pulverbeschichtung). Bei einer Einzelanfertigung sind die Kosten nun mal hoch. Zum Glück hat mir ein freundliches Mitglied hier im Forum eins dieser Dinger für 50 Euro verkaufen können.
Somit musste ich nur noch etwas Farbe drauf bringen. Dies erwies sich als einfach, da es in meiner Umgebung viele Firmen gibt, die Pulverbeschichtungen anbieten. Für die Beschichtung und einer kleineren nachträglichen Nachbearbeitung (schweißen), habe ich 25 Euro gezahlt. Mit den Abdeckkappen für die Schraubenmuttern, finde ich das Ergebnis doch sehr gelungen.
/*
Ein weiteres Mitglied hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem Neukauf der Sportkoffer, die "Hülse" wegfällt. Das heißt, es gibt jetzt anstatt der "Hülse" nur noch diese Schrauben zu montieren (2 x Schraubensatz Artikelnummer: 71 60 7 680 840).
Ein Absägen auf die 42mm ist nicht mehr notwendig. Auch wenn ich finde, dass es mit der Hülse etwas schicker aussah. Wie genau das aussehen wird, weiß ich noch nicht. Werden die Sportkoffer nur darauf angehängt? Oder werden die Koffer mit diesem Schraubensatz dauerhaft montiert?

Vielleicht wisst ihr es? */
Vielen Dank!
/* Ergänzung: Hülsen werden benötigt, sehen nur anders aus. - Siehe meinen nächsten Post. Original und unbearbeitet:
Schwarze Pulverbeschichtung (RAL 9005, Seidenmatt)
Mit Sechskant Abdeckkappe für M8