So ich habe diesen Beitrag eröffnet und nun will ich Ihn auch zu Ende bringen.
In zwischen habe ich mir den „QUICK-LOCK EVO-Kofferträger“ von SW-Motech gekauft und montiert.
Hier meine Bericht zur Montage und auch einige Bilder
Der Träger ist schwarz pulverbeschichtet. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, genauso wie Passgenauigkeit, hier muss nichts nachgearbeitet werden. Alles sitzt, wackelt nicht und hat keine auch Luft.
Die Montageanleitung besteht aus einer Auflistung aller Teile, diese sind mit Bild dargestellt und habe eine Nummer.
Der zweite Teil ist eine Explosionszeichnung in der alle Teile und ihre Montageort eingezeichnet sind, hier finden sich auch die Nummer der Teileliste wieder so das die Zuordnung kein Problem ist. Wird ein Originalteil wieder verwendet ist auch das vermerkt
Die Anzugdrehmomente sind ebenfalls aufgeführt. Für einen halbwegs talentierten Schrauber ist die Montage kein Problem.
Die erste Montage dauert etwas länger da hier ja die Haltepunkte welche später am Motorrad verbleiben montiert werden.
Es empfiehlt sich diese Haltepunkte leicht anzuschrauben, den Träger mit den Schnellverschlüssen zu montieren, die Haltepunkte auszurichten und dann mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen.
Ist dies geschehen ist Montage mit den Schnellverschlüssen eine Sache von einer Minute.
Positiv, obwohl in der Montageanleitung angegeben, müssen die Blinker nicht verlegt werden. Was sich die SW-Motech Konstrukteure hier gedacht haben erschließt sich mir nicht.
Hier mal ein paar Fotos
Von der Seite ist das noch ganz ok.

Ja ich weis von hinten sieht das ganze verboten aus.

Die Haltepunkte die am Motorrad verbleiben
Die oberen habe ich aus estetichen Gründen wieder demontiert.

Ohne Koffer auch keine Augenweide

Deshalb habe ich ja den „Quick Lock Träger“ genommen. Der wird auch auf der Urlaubstour, wenn die Koffer nicht benötigt werden, schnell demontiert.
Wenn man zu zweit in Urlaub fährt, sind Koffer einfach am zweckmäßigsten.
Soviel dazu, vielleicht helfen die Infos ja jemanden.