Hallo Sailor,
139,- € für ein System, das ich auch noch selbst betätigen muß? Dann kann man auch eine befüllte Einwegspritze mitnehmen! Da würde ich doch eher den Scotti vorziehen.
Mein persönlicher Favotit ist der
LoBo - genial einfach und einfach genial. Und kostet nur die Hälfte vom Scotti! Ich hatte den schon drei Moppeds montiert, u. a. an meiner Single-GS, die Kette war nach knapp 23 tkm noch in einem Top-Zustand!
Bei meinem Mopped ist der Scotti (vom Vorbesitzer) montiert, noch befüllt mit dem originalen Öl. Wer schon mal mit dem Scottoil bei Regen gefahren ist, wird bestätigen, dass das Öl nichts taugt - wird einfach abgewaschen. Das mußte ich erst vorletzte Woche wieder erfahren, die Kette war am nächsten Tag total rostig!
Bewährt hat sich seit vielen Jahren Kettensägenöl von Stihl: das ist zäh, wird daher nicht so leicht abgeschleudert und abgespült wird es im Regen auch nicht. Anders als beim Scottoil (Dosierung soll im Regen erhöht werden - danach sieht das Mopped aber auch aus wie ...), stellt man mit dem Kettensägenöl einmal die Dosierung ein und muß sie nie wieder verändern. Ich nutze es jetzt seit etwa fünf Jahren... .
Die Kette mußte ich kaum nachspannen (Bild ist von 11/10 - Verkauf meiner GS):
http://s10.directu pload.net/file/d/2440/phfl59f2_jpg.htm (zum Anschauen Leerzeichen entfernen)