Sturzpads

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Beitragvon Wuffi » 30.06.2009, 18:51

@Kaim
Im Grunde genommen halte ich mittlerweile von Sturzpads auch nicht mehr allzu viel und persönlich nahe treten möchte ich dir auch nicht. Es scheint allerdings, daß deine Sturzpads auf der falschen Stelle der Motoraufhängung montiert waren, nämlich auf der vorderen, wesentlich schwächeren. Im Katalog eines bekannten Zulieferers sind die Pads für die "R" jedenfalls auf der hinteren montiert!
Grüße-Wuffi-F800R
Wuffi
 
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2009, 15:25

Beitragvon kaim » 30.06.2009, 19:45

Wuffi hat geschrieben: eines bekannten Zulieferers sind die Pads für die "R" jedenfalls auf der hinteren montiert!

Servus Wuffi!
Im Onlinekatalog und in der Montageanleitung des Herstellers für meine
"Ex"Sturzpads für die F800S sind diese an genau der richtigen Stelle montiert.
Siehe auch dieses Bild hier (Herstellerbild):
Bild
Versteht mich nicht falsch und macht was ihr wollt!
Ich will euch nur vor größerem Schaden bewahren, und der ist
schneller da als man denkt und glauben will.
Die Dinger machen u. U. mehr kaputt als sie schützen!
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 21:18
Motorrad: ja

Beitragvon Spion » 30.06.2009, 22:48

Hersteller schreiben, was dem Absatz ihrer Produkte dient. Eine Montage an der hinteren Motoraufhängung ändert an der Problematik nur wenig. Es wäre lediglich eine andere Stelle betroffen.
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 11:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Wuffi » 01.07.2009, 12:57

kaim hat geschrieben:
Wuffi hat geschrieben: eines bekannten Zulieferers sind die Pads für die "R" jedenfalls auf der hinteren montiert!

Servus Wuffi!
Im Onlinekatalog und in der Montageanleitung des Herstellers für meine
"Ex"Sturzpads für die F800S sind diese an genau der richtigen Stelle montiert.
Siehe auch dieses Bild hier (Herstellerbild):
Bild
Versteht mich nicht falsch und macht was ihr wollt!
Ich will euch nur vor größerem Schaden bewahren, und der ist
schneller da als man denkt und glauben will.
Die Dinger machen u. U. mehr kaputt als sie schützen!



Ich mach eh was ich will, nämlich keine Sturzpads drauf, so wie du wahrscheinlich in Zukunft auch :wink:
Grüße-Wuffi-F800R
Wuffi
 
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2009, 15:25

Beitragvon Wuffi » 01.07.2009, 12:59

Spion hat geschrieben:Hersteller schreiben, was dem Absatz ihrer Produkte dient. Eine Montage an der hinteren Motoraufhängung ändert an der Problematik nur wenig. Es wäre lediglich eine andere Stelle betroffen.


An der Problematik ändert sich natürlich nicht viel, schau dir aber einmal die unterschiedliche Stärke der Aufhängungen an!
Grüße-Wuffi-F800R
Wuffi
 
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2009, 15:25

Beitragvon Madmax4ever » 01.07.2009, 20:51

Slowcurve hat geschrieben:So nun hier habt ihr Bilder von den GSG Pads(Mit dreckigem Mopped und nur mit Handy gemacht :( )
Bild

Bild

Sind dann eher die von GSG zu empfehlen? gibts da nen Link zu? Was kosten die?
--------MCC Rock`s---------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Madmax4ever
 
Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2009, 14:31
Wohnort: Munich

Beitragvon Slowcurve » 01.07.2009, 22:45

http://www.gsg-mototechnik.de/
Stehen dort für 110,-. Ich habe 100,- bezahlt.
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 12:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Beitragvon Wuffi » 02.07.2009, 16:11

@Madmax
Die Lösung scheint von der Halterung her recht gut zu sein, nur frag ich mich ganz ehrlich,was die bei dieser am Bild recht wenig "ausragenden Breite" wirklich schützen. Vielleicht kann der Besitzer hierzu Erkenntnisse abgeben?
Grüße-Wuffi-F800R
Wuffi
 
Beiträge: 86
Registriert: 27.05.2009, 15:25

Beitragvon rogerio » 10.08.2009, 16:52

Hi,

Bei mir sind Sturzpads von Wunderlich montiert... eben die langen, welche auch was bringen "falls..." !

Ist wunderbar beim schnellen Anbremsen, wenn man bereits eine Pobacke vom Sattel gelupft hat, denn dann kann man prima daran abstützen mit dem kurveninneren Knie, bevor man den Knie-Kontakt mit dem Asphalt sucht :P

Lieber vorsorgen - als nachher viel zu bezahlen :oops:

Grüsse

Rogerio
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 20:28
Wohnort: Nähe Elgg

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum