ronne hat geschrieben:Die Bügel sahen im angebauten Zustand 10x schlimmer aus als auf jedem Foto.
Aber vor allem diePassform war grausam. Es stand alles unter Spannung. Ich dachte mir reist es das Gewinde aus dem Motorgehäuse.
Hm, was die Optik betrifft, ist das natürlich Geschmackssache, aber dass die 10x schlimmer aussehen, als auf jedem Foto hätte ich jetzt nicht gesagt. Ich habe selbst die original Sturzbügel an meiner R und finde eher, dass sie in Natura weniger schlimm aussehen bzw. auffallen als auf manchen Fotos. Nun mag ich an Geschmacksverirrung leiden, aber bislang hat mich auch noch niemand wegen der Dinger ausgelacht oder durchbeleidigt. Folglich hatte ich entweder nur mit sehr höflichen Motorradfahrern zu tun oder aber die Bügel fallen doch nicht so unangenehm auf. Hinsichtlich der Passform: Ich habe die Bügel zwar nicht selbst montiert, so dass ich nicht weiß, ob dazu Kraftaufwand erforderlich war, aber er sieht jedenfalls weder sonderbar verspannt aus, noch hat es mir bislang die Gewinde aus dem Motorblock gerissen.
Hinsichtlich der Schräglage würde ich Dich beruhigen wollen. Zwar habe ich an meiner R bislang noch nichts aufgesetzt, also auch nicht Fußraste oder Schalt-/Bremshebel. Aber von der Optik her würde ich sagen, dass eher diese aufsetzen müssten, als dass es der Bügel tut. Und außerdem (ich weiß zwar nicht, wie lebensverneinend Dein Fahrstil ist), aber zumindest bei Fahrsicherheits- und Kurventrainings bin ich auch schon reichlich schräg gefahren (schräger als ich es ohne Not auf der Straße tun würde) und da hat der Bügel jedenfalls auch nicht aufgesetzt. Ich schätze mal, wenn der Bügel aufsetzt, dann weil Du einen Abflug gemacht hast...
Grüße, Marcus