Liebe Gemeinde,
ja, ein Topcase an der F800R ist grottenhässlich, aber solange noch niemand eine Idee für einen Umbau mit Platz unter der Tankatrappe entwickelt hat, muss der Helm ja irgendwo hin.
Um den Augenpaul in Grenzen zu halten, soll nun ein möglichst kleines Topcase in Verbindung mit einem möglichst dezenten Trägersystem her. Für Letzteres scheint mir das Alu-Rack von SW-Motech am geeignetsten.
Aber, welche kleinen und formschönen Tocases habt ihr in Verwendung, in die auch richtiger Helm (Shoei Neotec) reinpasst?
Im Netz steht oftmals dabei: "Passend für einen Helm." Dabei werden jedoch manchmal nur Jethelme gemeint. Die Maß- und Literangaben sind auch nicht unbedingt hilfreich. Angeblich gibt es bereits 26-Liter-Topcases, in die ein Integralhelm passen soll.
Deshalb meine Frage / Bitte: Welche Systeme verwendet ihr und welche praktischen Erfahrungen habt ihr gemacht? Am meisten helfen natürlich wie immer bebilderte Antworten.
Vielen Dank schon mal!
SailorHH