Fahrwerkstuning (Braunschweig)?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Fahrwerkstuning (Braunschweig)?

Beitragvon EL Zwo » 25.09.2012, 18:28

Entscheidungshilfe gefällig!? :mrgreen:

Da du die Gabel schon so aufwendig umbauen läßt, nehme auch ein Federbein von HH-Racetech.
Damit ist gewährleistet, daß das Fahrwerk aufeinander abgestimmt ist.
Im Idealfall das komplette Federbein. Mit getrennter Druckstufeneinstellung, wenns auch auf den Kringel soll.
Macht auf der Straße kein Sinn. O.K., der Gabelumbau letztendlich auch nicht.
Liegt dein Einsatzgebiet im ausschließlichen Straßenbetrieb, genügt der Umbau des originalen Federbeins durch HH-Racetech.

Der weiß was er tut. Strecke mal deine Fühler aus, wer bis hin zur IDM auf BMW erfolgreich ist. Du wirst dich wundern.

Alles andere ist ggf. wieder ein Kompromiß. Auch wenn die Einzelkomponente (andere Firma) sehr hochwertig ist.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
EL Zwo

Beitragvon SakuraKira » 25.09.2012, 18:51

Liegt dein Einsatzgebiet im ausschließlichen Straßenbetrieb, genügt der Umbau des originalen Federbeins durch HH-Racetech.

So Entscheidung gefallen es kommt komplett ... muss den guten Herrn morgen mal anrufen.

Kompromisse sind Zugeständnisse an die Imperfektion des Einzelnen :twisted:

Mal so eben die Planung fürn Winter gemacht:
Gabel + DLC
Federbein
AC-Schnitzer SB-Lenker
diverse pulverarbeiten (Felge,Gabelbrücke,Rastenanlage)

Meine Regierung "freuts" :P
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Beitragvon SakuraKira » 19.10.2012, 12:25

Neue Infos:
Das Cartridge Kit gibt es. Der TÜV müsste demnächst bei ihm die Abnahmen machen.
Das Federbein ist grad in den letzten Testzügen. Eigentlich hatte er mir noch Bilder versprochen ... mal sehen vielleicht kommen die noch.
Es soll wie das originale Aussehen und damit ist auch die Position des Reservoirs klar. Vom Preis her soll es so wie das Wilbers 641 liegen (vermutlich 750-800€).

Aufgrund der Lösung meines Gepäck und Transportproblems (F31 320dA mit Anhängekupplung ab März) wird es vielleicht doch erstmal "nur" die Gabel :cry: :(
Das Federbein kann ich ja im Sommer holen und recht flott einbauen.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
SakuraKira

Motorrad: F800R bald S1000RR

Beitragvon Ridley » 26.11.2012, 17:56

Ich hab an der vorderseite die gabelfedern von Hyperpro verbaut. Hinten habe ich ein komplet neue dampfer von YSS inklusive höheverstellung dran gemacht.
Du kennst den Moped nicht wieder zurück. Viel besseres ansprechen und kurven handling. ABS geht auch später drin.

Wegen verkauf von F800R habe ich den federbein von YSS ubrig.

Wann jemand daran interesse hat kan er sich melden bei mir.
Ridley

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör