Man! Hätte ich das mal früher gelesen! Hört sich für mich nach Motorradcenter Landwirt an. Ich hab seit der BMW ein paar andere Motorräder gefahren, aber ich bin für Servicearbeiten bei einem Händler hängen geblieben.Ollner79 hat geschrieben:Oberfranken.ronne hat geschrieben:Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Vierzigmann in Leutenbach.
Das ist zwar total ab vom Schuss, aber ich hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht und die Fahrtkosten dorthin sparst du locker bei deren Rechnungen wieder ein. Ich hab mir dort eine Aprilia gekauft und irgendwann musste mal was wegen einem Montagefehler auf Garantie gemacht werden. Ich hab meine Maschine für ne Woche abgeben müssen und hab als Ersatzfahrzeug eine RSV4 mit 1km auf der Uhr gekriegt. Kostenlos. Hab sie dann wieder vollgetankt, ich wollte den Service ja auch in Zukunft haben.
Ein paar Wochen später war ich zum Reifenwechseln dort. Der Preis für die Reifen war 2-3€ über dem günstigsten Internetpreis (ohne Versand!), die Montage wenn ich mich recht erinnere ~30€. Während der Montage haben sie mir mein Modell als Ersatzmaschine gegeben mit andrem Auspuff drauf, zum Probehören. Als ich nach ~50km wieder zurück wollte ging ein paar Kilometer vor ihnen die Tankleuchte an, ich hab kurz angehalten und angerufen ob ich nochmal nen Kilometer zurück zur Tanke soll oder die Maschine auf den Hof stellen soll. "Wenns dir nichts ausmacht tank sie bitte voll, aber bring die Rechnung mit." Die haben mir dann die Benzinkosten von meiner Rechnung für den Reifenwechsel abgezogen!
Ich hatte seit dem ein paar Reifenwechsel dort. Einmal hab ich die Maschine abends abgeliefert und es hat wie aus Eimern geschüttet, zum Glück ist das auch ein Autohändler, ich bin dann in einem Audi A6 nach Hause gefahren und hab die Maschine am nächsten Tag früh geholt.
Irgendwann hab ich mich dann mal wieder dran gedacht meinen Ruf zu ehren und auf die Schnauze zu fliegen, wir haben dann ein paar Dinge durchgesprochen und er hat mich dann einfach direkt gefragt, was meine Versicherung mir für die Reparatur gibt. Ich hatte keine schlechten Erfahrungen mit ihnen, also bin ich damit rausgerückt. "Lass mich mal kurz rechnen." und fünf Minuten später hatte ich ein Angebot für das nächste Modelljahr (mit 6000km weniger als meine) + den probegehörten Auspuff, wenn ich 200€ drauf lege. Ich hab abends mal auf mobile geschaut, für das Geld hätte ich sonst höchstens gebrauchte meines Modelljahres bekommen - ohne Zubehör. Ich hab natürlich zugeschlagen und so kam ich an meine berühmt berüchtigte Dorsoduro 1200 in rot mit den LeoVince Kanonenrohren!

Wieder ein anderer Reifenwechsel: Ich hab vorher angerufen, was es denn so zum Probefahren gibt und ob sie auch noch was für einen Kollegen von mir hätten. Probefahrt auf Tuono V4 und RSV4. Und mein Kollege legt die RSV4 natürlich ins Feld

Ich könnte noch mehr erzählen, aber ich denke ich hab meinen Standpunkt klargemacht: Uneingeschränkte Empfehlung für die Herren dort!