Hallo,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer BMW F 800 R.
Bj 2009 Laufleistung 23000Km
Fährt sich super, hört sich geil an dank dem SC. An und für sich keine Probleme.
Jetzt ist das einzige was mich stört und stutzig macht so ein Geräusch das glaube ich nur im Warmgefahrenen Zustand auftritt.
Es kommt von Vorne aus der Motorgegend.
Es ist unabhängig von der Motordrehzahl und hörbar bei 50-120km/h darüber hört man es nicht wegen fahrtwind usw.
Im Stillstand leerlauf ist es nicht da.
Es ist ein unregelmäßig wiederkehrendes Geräusch.
Irgendwie hört es sich nach der Wasserpumpe an, aber das kann ich nicht sagen.
Es ist in etwas so dass es los geht ein paar mal kommt und dann wieder weg geht.
Wenn es ein lautes klappern oder sonst was wäre, wäre es mir noch egal und ich würde sagen oder vermuten dass das so sein muss. Was mir aber gar nicht gefällt ist, dass es so unregelmäßig ist.
Ich weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll.
Hört sich an als würde etwas anlaufen dann kurz schneller werden durchsurren verschwinden und dann wieder von vorn.
In etwa so:
Chhrrr Chhrrrrap chrrap ap ap ap ap rrrrrrrrr......Chhrrr Chhrrrrap chrrap ap ap ap ap rrrrrrrrr......Chhrrr Chhrrrrap chrrap ap ap ap ap rrrrrrrrr......
In etwa so hat sich mein Roller früher angehört wenn die Wapu sich entlüftet hat.
Ich weiß nicht ob die BMW evtl nicht entlüftet ist. Aber entlüften die sich nicht selbst? Müsste das dann nicht im stand auch so sein? (Im Stand hört man rein gar nichts von dem geräusch)
Anzeige für die Temperatur ist genau wo sie sein sollte.
Ich habe ein Jahr Gewährleistung nur ist der Händler 450km weit weg. Ich weiß nicht ob ich das ignorieren soll oder ob es was schlimmeres sein könnte.
Kühlwasserstand ist bei Min.