Whitelight Rückleuchten Fehlermeldung

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Whitelight Rückleuchten Fehlermeldung

Beitragvon black_n_white » 08.10.2010, 20:49

Hallo, hab da son Problem.... ich hoffe ich kanns gut erklären also:

Whitelight Rückleuchte LED Schwarz, montiert..... KEINE FEHLERMELDUNG beim bei der Zündung und beim laufen der Maschine...

Rückleuchte Leuchtet......... =)

Betätige ich die Bremse (Heck oder Frontbremse) leuchtet diese Zwas (also bremslicht geht) bekomme aber jedoch eine Fehlermeldung im BC (LAMP) sobald ich die Bremse nicht mehr betätige geht diese Fehlermeldung wieder raus....

so jetzt zum Kuriosen: sobald ich die bremse loslasse wird die LED beleuchtung (dir für das schild) kurz heller und die normale leuchte dunkler (1skunde) danach schaltet die wieder um und es is wieder so wie am anfang......

hoffe ihr könnt mir helfen! Whitelight hat geschrieben das ich keinen wiederstand brauche, da dieser mit verbaut ist....

danke schonmal :D
black_n_white

Re: Whitelight Rückleuchten Fehlermeldung

Beitragvon freyk » 08.10.2010, 23:00

Hallo,

ich habe letzte Woche eine LED Rückleuchte von Whitelight eingebaut. Es war etwas mehr Aufwand als ich dachte, habe etwa 1,5 Stunden gebraucht.
Die Rückleuchte funktioniert sehr gut ohne Fehlermeldung.
Bei meiner Rückleuchte sind aber Widerstände in einem Adapterkabel, welches zum Anschluss der Leuchte benutzt werden sollte.

Siehe auch die Anleitung

Bild

Gruß KH
freyk

Beitragvon Wobbel » 09.10.2010, 12:44

Bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme. Bei dem mitgelieferten Kabelbaum war jedoch ein Widerstand für das Bremslicht und einer für das Rücklicht welches mit einer weißen nach unten gerichteten LED-Reihe auch für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig ist.
(Siehe auch die Bilder von mir im Beitrag: viewtopic.php?f=22&t=4218&hilit=+white )

Mal so eine Idee, hast du vielleicht die Anschlüsse von Brems- und Rücklicht verwechselt :?:
Oder hat dir White-Lights evtl. einen falschen Kabelbaum mit Widerständen geliefert :?:
Vergleich mal mit meinen Bildern.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon freyk » 10.10.2010, 13:17

Hallo,

das mit den vertauschten Kabeln könnte durchaus sein.
wenn man bei meiner BMW das gelbe Kabel der BMW mit dem gelben Kabel von Whitelight verbindet und mit den roten Kabeln entsprechend verfährt, hat man Rücklicht und Bremslicht vertauscht.
Ich habe also dann rot auf gelb und gelb auf rot gesteckt und gut war's.

Gruß KH
freyk

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik