Reihenzweizylinder und Zündfolge

Moin,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, zündet die F800R alle 360°, also immer schön gleichmäßig im Wechsel. Da stellt sich mir die Frage, ob es auch, nicht zwangsweise bei BMW, Reihenzweier gibt oder gab, die alle 720° zünden, also wo in beiden Kammern gleichzeitig gezündet wird?
Und wie würde sich das auswirken? Mehr Drehmoment wegen der Kraft der zwei Herzen? Dann aber 2 Drehungen flaute, also wohl nicht sehr drehfreudig. Die 180er (Gegenläufer?) hätten dann ja auch 540° Pause, wenn ich das richtig sehe?
Reine Neugierde, finde ich gerade ganz spannend, aber habe ich mir nie einen Kopf drum gemacht
wenn ich das richtig mitbekommen habe, zündet die F800R alle 360°, also immer schön gleichmäßig im Wechsel. Da stellt sich mir die Frage, ob es auch, nicht zwangsweise bei BMW, Reihenzweier gibt oder gab, die alle 720° zünden, also wo in beiden Kammern gleichzeitig gezündet wird?
Und wie würde sich das auswirken? Mehr Drehmoment wegen der Kraft der zwei Herzen? Dann aber 2 Drehungen flaute, also wohl nicht sehr drehfreudig. Die 180er (Gegenläufer?) hätten dann ja auch 540° Pause, wenn ich das richtig sehe?
Reine Neugierde, finde ich gerade ganz spannend, aber habe ich mir nie einen Kopf drum gemacht