Kurz mein Bike: BMW F 800R Modelljahr 2015; 24T km LL.
Meine Kette ist am absoluten Ende und auch die Reifen könnten einen Nachfolger brauchen. Laut Anleitung benötige ich eine 19/47 Kette. Hätte mir entweder die beim Loise (DID?!) oder einer alternativen Seite einen neuen Kettensatz bestellt. Würdet Ihr da mitgehen oder gibt es Besserungsvorschläge? Ich selbst bin kein Schrauber, werde dies aber mit einem selbst in die Hand nehmen. Geschlossen, ungeschlossen kenn ich mich nicht aus? Hab hier ältere Beiträge bissel durchforscht, aber nicht den passenden gefunden. Gerne nehm ich einen Link von euch!

Bei den Reifen hätte ich die Roadsmart III o. IV genommen. Dunlop Roadsmart III vorne 120/70ZR17 kommt auf 128,- Euro und der hintere 180/55ZR17 kommt auf 168,- Euro, in Roadsmart IV vorne 150,- Euro und hinten 198,- Euro Preise sind incl. Montage, Wuchten, 19% MwSt. im ausgebauten Zustand. Ein - Ausbau vom Motorrad pro Rad 18,- Euro. (Baut ihr Reifen selber aus oder lasst ihr alles in einem machen?)
Bei meiner Batterie bin ich mir nicht ganz sicher. Als ich sie erst spät ausgebaut hatte ging "nur" noch die Boardelektronik. Angesprungen ist das Bike nicht mehr. Habe sie mit meinem Ctek jetzt 2x geladen und steck sie noch einen Tag vor dem Einbau nochmal an. Laut Anleitung ist eine AGM verbaut. Beim ersetzen einfach bei AGM bleiben oder spielen Gel-Batterie auch mit?
Letzte Februarwoche sollte alles von statten gehen.
Ich freue mich auf eure Expertise und euren Erfahrungsberichten.

Liebe Grüße
Lucky