F800R Bj. 2012 35KW Entdrosseln.

Die Technik zur F800R - F 800 R.

F800R Bj. 2012 35KW Entdrosseln.

Beitragvon Niebelungen » 06.06.2021, 14:30

Hallo Leute,

grüß Euch, ich bin der neue.

Wir haben letzte Woche ne F800R für meine Frau gekauft. Die Maschiene ist Werksseitig von BMW auf 35KW gedrosselt.
Wir wollen die jetzt natürlich offen haben und auf Nacgfrage beim Örtlichen BMW Händler hieß es, daß der/die Drosselklappenstutzen getauscht werden müssen.
Diese kosten alleine schon 600€ plus kleinteile und Arbeitszeit.
Das ist doch nicht normal ?

Kann mir vielleicht wer irgendwie helfen ?
Hat wer so einen passenden Drosselklappenstutzen rumliegen und will ihn verkaufen?
Oder kann mir wer nen Händler / Schrauber (Umkreis BGL / TS / Ro) empfehlen, der das zu einem normalen Tarif erledigen kann?

Es kann doch nicht sein, daß für eine "simple" Entdrosselung 800,- oder mehr Euro fällig werden ?

Wäre schön, wenn jemand einen Tip für mich hätte.


LG & Danke
Marco


PS:
Hab vorher auch hier im Forum gesucht, bin aber nicht recht schlauer geworden. Hab in einem anderen Thread auch reingepostet, aber da das posion vor meinem bereits aus 2015 war, hab ich mich entschlossen was neues zu eröffnen.

https://f800-forum.de/viewtopic.php?p=208492#p208492
Niebelungen
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2021, 15:13
Motorrad: F800R

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum