Roadster1962 hat geschrieben:Hmmh,![]()
meine brüllt mich immer an,
P.S. glaub, irgendwann muss ich den Remus mal neu stopfen
Tuebinger hat geschrieben:Habe derzeit den Remus (AC-Schnitzer) drauf der gefühlt nur halb so laut ist wie der LeoVince war, dafür aber nochmals eine Oktave tiefer und dumpfer brummelt. Beim Leo wars wirklich so, dass ich nach 1h Fahrt nur noch untertouring mit leichtem Gasaufziehen aus Ortsausfahrten raus bin, da das Gebrülle einfach lästig war .... Beim Remus alles im grünen Bereich, zudem ist die Leistungsentfaltung noch besser![]()
Gruß vom T.
Mit einem Messmikrophon würdest du sicher keinen Unterschied feststellen. Unser Gehör hat dagegen gottlob die Eigenschaft sich an eine laute Umgebung anzupassen, bzw. eine dauerhaft laute Geräuschquelle mehr oder weniger auszublenden um andere weniger laute Geräuschquellen noch zu empfangen. Diese Fähigkeit nimmt allerdings mit zunehmendem Alter ab. Hängt also davon ab wie alt du bist.Spätstarter69 hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist es wirklich so? Ich habe an meiner F800r den Originalauspuff. Wenn die Maschine kalt ist hat sie den typischen F800 Sound und klingt ganz angenehm. Wenn ich längere Strecken fahre (150 km) klingt das Motorrad anders. Es blubbert weniger und läuft gefühlt ruhiger und weicher. Ist das Einbildung?
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste