Öldruckschalter sifft

Moin,
wie kriegt man den Öldruckschalter raus, ohne die halbe F800S auseinanderbauen?
Die übliche Verdächtige, (die Ventildeckeldichtung, mein lieber Schwan, was für eine Aktion...) hatte ich schon getauscht, aber es ist wohl "nur" der Öldruckschalter.
Nach etwa 30 km Fahrt hatte ich gottseidank rechtzeitig gemerkt, dass die zweite open-air-Ölwanne hinter den Zylindern so ca. 50 ml Motoröl aufgefangen hatte. Weiteres Fahren hätte ein aufschlussreiches, gewiss finales Manöver ergeben.
Es scheint aber tatsächlich der Öldruckschalter zu lecken (offenbar nicht am Dichtring, vielleicht ist das obere Plastikteil gerissen). Leider ist da ja alles im Weg (Rahmen, Airbox, Einspritzung, Steuerkettenspanner) und die Reprom sagt einfach nur "ausbauen". Offenbar nicht bei ausgebautem Motor; das zu verwendende Werkzeug wird nicht erwähnt. Ich kann das Ding ja nicht mal näher untersuchen!
Munter bleiben,
Janit
wie kriegt man den Öldruckschalter raus, ohne die halbe F800S auseinanderbauen?
Die übliche Verdächtige, (die Ventildeckeldichtung, mein lieber Schwan, was für eine Aktion...) hatte ich schon getauscht, aber es ist wohl "nur" der Öldruckschalter.
Nach etwa 30 km Fahrt hatte ich gottseidank rechtzeitig gemerkt, dass die zweite open-air-Ölwanne hinter den Zylindern so ca. 50 ml Motoröl aufgefangen hatte. Weiteres Fahren hätte ein aufschlussreiches, gewiss finales Manöver ergeben.
Es scheint aber tatsächlich der Öldruckschalter zu lecken (offenbar nicht am Dichtring, vielleicht ist das obere Plastikteil gerissen). Leider ist da ja alles im Weg (Rahmen, Airbox, Einspritzung, Steuerkettenspanner) und die Reprom sagt einfach nur "ausbauen". Offenbar nicht bei ausgebautem Motor; das zu verwendende Werkzeug wird nicht erwähnt. Ich kann das Ding ja nicht mal näher untersuchen!
Munter bleiben,
Janit