bimpf hat geschrieben:in der regel wird ein motorradfahrer beim abbiegen übersehen, d.h. ein besseres licht bringt dir da in den meisten fällen garnix.
gleiches gilt für die dämlichen warnwesten, die bringen auch nur hinten was, da vorne das motorrad die körperfläche verdeckt
sorry, aber welches Motorrad fährst Du denn - ein Dreirad? Ich habe mehrfach, vor Allem beim schlechten Wetter den Unterschied gesehen. Und obwohl ich nur 1,68 m klein bin sieht man von vorne deutlich mehr als nur die Verkleidung und meine Birne. Das ABS braucht man auch nicht, Tageslicht - viel zu viel davon auf den Strassen - der Effekt verpufft

usw. usw. ach so und Schutzkleidung was -soll´s - bei 100 Sachen hilft sie eh nicht mehr.
Und das ist mir so was von wurscht, wie sich die meisten Unfälle ereignen. Ich trage Verantwortungen nicht nur mir gegenüber, sondern auch meiner Fam. Ich will und werde aufs Motorradfahren nicht verzichten. Solange ich jedoch was für die Sicherheit tun kann, und sei es nur gering, es dabei mich nur etwas "collness" kostet, mache ich es.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Jemand bessere Birnen eingebaut hat...und wenn ja, welche.