Kombischalter rechts

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Fraha123456 » 20.07.2014, 20:31

Hallo
Dann ist meine GT 2013 auch betroffen. Seit heute bei der Hitze klemmt der linke Menü Schalter und rechts reagiert der Starter schwergängig.
Also ab zum Freundlichen und reklamieren.
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Stevi » 25.07.2014, 22:58

Hilfe zur Selbsthilfe,

Den Kombischalter würde man im Notfall mit enem 9er Torx aufbekommen und dann könnte man ihn überbrücken.

Vielleicht hat hier jemand noch mehr Ahnung und könnte tipps zum Überbrücken geben. Vielleicht mit Bildern?

Stevi
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Fraha123456 » 02.08.2014, 21:52

Hallo
Jetzt war ich beim Freundlichen und habe beide Schalter auf Garantie getauscht bekommen . Dabei hat sich herausgestellt das beide Schalter im Rahmen einer Inspektion schon getauscht wurden (an einem Aufkleber erkennbar) .
Hat jemand mit den neuen Kombischaltern auch schon diese Probleme gehabt ?
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Maddinmax » 03.08.2014, 08:43

Fraha123456 hat geschrieben:Hat jemand mit den neuen Kombischaltern auch schon diese Probleme gehabt ?


Hallo,
bei meiner wurden vorsorglich beide ausgetauscht, nachdem am Linken die Hupe ausgefallen war. Laut einem :D sind bei der Generation der neueren Kombischalter bislang keine Ausfälle bekannt. Soweit ich weiß, waren Schalter bis Mod. 2012 betroffen. Alles was danach kam, sollte keine Probleme bereiten...
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Fraha123456 » 03.08.2014, 12:14

Hallo
bei meiner F 800 GT wurde definitiv festgestellt das es schon die neuen Schalter waren. Bei mir gingen reproduzierbar links der Info und rechts der Startknopf nicht (bei Hitze) .
Mein Freundlicher war auch der Meinung das die neuen Schalter (durch Aufkleber gekennzeichnet) nicht betroffen seien . Mal sehen ob der Fehler wieder auftritt .
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gerhard » 03.08.2014, 12:49

Hallo

vielleicht finden wir doch noch jemand, der sagt, was man die überbrücken könnte / müsste.

Vielleicht hat hier jemand noch mehr Ahnung und könnte tipps zum Überbrücken geben. Vielleicht mit Bildern?

Stevi


Wäre toll !!!

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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Boxerlui » 05.08.2014, 07:19

Gerhard hat geschrieben:Hallo

vielleicht finden wir doch noch jemand, der sagt, was man die überbrücken könnte / müsste.

Vielleicht hat hier jemand noch mehr Ahnung und könnte tipps zum Überbrücken geben. Vielleicht mit Bildern?

Stevi


Wäre toll !!!

Gerhard


Ich hatte letztes WE auch das Theater - zum Brücken:
Kontakt 1 auf 4 ist Zündung an/aus, 1 auf 3 ist Starter - so die Aussage des :D BMW-Service-Technikers...Also:
Immer den kleinen Torx mitnehmen und ein Stückchen irgendwas zum Brücken!
Ich hab hier noch ne Schalter-Innerei liegen, falls jemand damit Probleme hat - meine Neue hat ja noch reichlich Garantie...
Wir werden alle einmal älter - die einen früher, Motorradfahrer später...
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gerhard » 05.08.2014, 08:34

Hallo Boxerlui

Danke schon mal für die Erklärung.
Ohne den Schalter offen vor mir zu haben kann ich mir das leider schlecht vorstellen.
Wenn du eh einen noch rumliegen hast, dann kannst du ja vielleicht mal ein Bild machen mit den Stellen,Punkten die man überbrücken muss.

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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon carsten_e » 05.08.2014, 16:47

Boxerlui hat geschrieben:...Also: Immer den kleinen Torx mitnehmen und ein Stückchen irgendwas zum Brücken!


Oder nen Kollegen der zur Not anschieben kann! :mrgreen:
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon f800gt » 05.08.2014, 17:16

carsten_e hat geschrieben:
Boxerlui hat geschrieben:...Also: Immer den kleinen Torx mitnehmen und ein Stückchen irgendwas zum Brücken!


Oder nen Kollegen der zur Not anschieben kann! :mrgreen:


...schieben hilft nicht, wenn der Kill-Schalter Stromkreis unterbrochen ist...
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gerhard » 05.08.2014, 18:32

...schieben hilft nicht, wenn der Kill-Schalter Stromkreis unterbrochen ist...


Richtig !!!

da hilft auch anschieben nichts.

Gerhard
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon carsten_e » 05.08.2014, 18:40

Oh, dachte das wäre noch eine Möglichkeit die Karre ans laufen zu bekommen!

Naja, bisher funktionieren meine Kombischalter noch! :)
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Verronmax » 05.08.2014, 19:31

Grüezi Mittenand
Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit dem Starten meiner BMW. Nach ein parr kurzen energischen drücken am Schalter wollte das gute Teil starten. Heute jedoch kein Monk!! plemplem plemplem ahh ahh ahh
Darauf habe ich den BMW Service angerufen ,dieser hat mir einen Pannendienst aufgeboten. Erst haben wir die Batterie vermutet. Da ich jedoch ein Ladegerät angeschlossen hatte konnte dies ausgeschlossen werden.
Wir haben darauf den Versuch gestartet den hobel anzuschieben, erfoglos. Dann hat der Gute Mann sein Starthilfegerät ausgepackt und sagte: "wir machen das jetzt dierekt an der Zünspule". beim Öl Kühler befindet sich ein Stecker unter einr Plastickabdeckung. Abdeckung ab, Pluspol dran, minuspol an die karosse und Start!!! Jetzt weiss ich wie ich meine BMW anbekomme wenn der Schalter mal zu lange in der Sonne gebrutzelt hat ;-)
Werde allerdings in den nächsten Tagen beim Händler vorbeischauen und auf diesen Thread hinweisen. zum Glück gibt es das Internet!!!
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon Gerhard » 05.08.2014, 21:27

Hallo !

cool

muß ich morgen in der Früh ansehen, so der Stecker sitzt.

"...und der hats gefunden ?" ...... "die Schweizer" :)

Machste mal ein Photo von dem Stecker ?

Gerhard
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Re: Kombischalter rechts

Beitragvon waldru » 06.08.2014, 06:25

Verronmax hat geschrieben: Dann hat der Gute Mann sein Starthilfegerät ausgepackt und sagte: "wir machen das jetzt dierekt an der Zünspule". beim Öl Kühler befindet sich ein Stecker unter einr Plastickabdeckung. Abdeckung ab, Pluspol dran, minuspol an die karosse und Start!!!


Das ist der Starter, Klemme 30 - funzt auch nur wenn die Startfunktion defekt ist, bei defektem Killschalter nutzt das nix.
Gruß Waldru
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