hannemam hat geschrieben:Roadster1962 hat geschrieben:Warum hängst Du den Zug nicht einfach unten aus ?
Hab ich bei meiner auch gemacht weil ich dachte ich mach was kaputt wenn ich ihn oben mit Gewalt rauszerre.
Gruß
Christian
Das habe ich mir auch schon überlegt. Da ich aber was Motor und Technik beim Motorrad angeht nicht wirklich fit bin habe ich das andere Ende des Gaszugs nicht direkt gefunden

wie komme ich denn da am besten dran

Muss ich da irgendwas von der Tankattrappe abbauen oder ist der frei zugänglich?
Wobbel hat geschrieben:Es geht weniger um das Spiel das du erhältst wenn du die Einstellschrauben zurück drehst. Du musst mit dem Zurückziehen des Außenzugs die Drosselklappen öffnen, also praktisch „Gasgeben“ und dann den Innenzug mit der Zange fixieren. Dann kannst du den Innenzug in den Griff schieben und aushängen. Das bringt ca. 3 cm, ist zwar fummelig funktioniert aber.

Habe ich verstanden

Schau mal in dem thread magura lenker cpx. Da steht sauber beschrieben, wie du an das untere ende vom gaszug kommst.
Die airbox (der schwarze kasten unter der tankverkleidung) ist mit vier schrauben befestigt, links wie rechts und unter der batterie zwei stück, die auch ausgebaut werden muss.
Dann kannst du die airbox mit GEFÜHL abheben und und von der kupplungsseite auf den motorblock schauen. An der airbox-unterseite ist noch das kabel für leerlauf-drehzahl-steuerung eingeclipst. Wenn du dieses ausclipst, bekommst du mehr spielraum und kannst die airbox in fahrtrichtung rechts vorsichtig wegheben. Die schläuche, die von der aurbox auf zum motor gehen, kannst du so lassen. Das sollte ohne aushängen funktionieren.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine

... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...