Was für mich nicht klar ist, bzw. ich u. U. überlesen habe:
Wenn du den Starter betätigst, passiert dann gar nichts oder läuft der Anlasser aber der Bock springt nicht an?
Roadslug
Bei eingeschalteter Zündung sollte nur das Standlicht brennen. Das Abblendlicht geht erst an wenn der Motor läuft. Die Frage von mir sollte helfen den Fehler einzugrenzen. Wenn der Anlasser läuft aber der Motor nicht anspringt liegt es wohl entweder an der Zündung oder der Kraftstoffversorgung. Falls der Anlasser gar nicht geht gibt es mehrere mögliche Ursachen, u. a.:MG63 hat geschrieben:Muss eigentlich das Ablendlicht brennen, wenn ich die Zündung an habe aber noch nicht gestartet habe ?
Roadslug hat geschrieben:
Falls der Anlasser gar nicht geht gibt es mehrere mögliche Ursachen, u. a.:
Anlasser-/Killschalter
Schalter im Seitenständer
Schalter im Kupplungshebel
Wegfahrsperre
Wahrscheinlich gibt es noch etliches anders, aber mehr fällt mit im Moment nicht ein.
Roadslug
MG63 hat geschrieben:...Balken sind nicht sichtbar. ...
Danke und Gruß
Manfred
chris23 hat geschrieben:.....
Bei beiden Fällen wurde der rechte Kombischalter (Not-Aus & Anlasser, gegebenenfalls Griffheizung) getauscht.
Ich vermute hier thermische Probleme am Kombischalter aufgrund verstärkter Sonneineinwirkung, da meine beide Male in der Sonne gebrütet hat.
Danach lief alles wieder wie gewünscht.
Gruß
Chris23
Allgeier hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei der Auslieferung der Maschine hat meinmir geraten, den Kombischalter nicht über längere Zeit starker Sonnenstrahlung auszusetzen....
chris23 hat geschrieben:Sollten sie mal so langsam in den Griff bekommen ....![]()
Gruß
Andreas
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste