danke fuer die tipps, jungs)
das mit dem hebel haben wir schon paar mal gemacht, hat kurzfristig besserung gebracht, was den druckpunkt angeht... aktuell ist das, was uns sorgen macht, eher das vorderrad...
Rainer2612 hat geschrieben:
Es wurden tatsächlich unterschiedliche Bremspumpen verbaut. wobei ich davon ausgehen würde, dass die im unbteren Bild gezeigte einen kleineren Kolbendurchmesser hat (Eingegossene "14"). Bei der oben gezeigten Bremspumpe ist im Gehäuse eine 15 eingelassen. Bei Brembo Pumpen weist das immer auf den Kolbendurchmesser hin. Ob es evtl. dadurch zu dem Eindruck kommen könnte, dass der Bremsdruck nicht so "knackig" ist? Lt. ETK wurde die Bremspumpe mit dem separat befestigten Flüssigkeitsbehälter nur bis 2014 verbaut. Danach nur nocht die mit dem integrierten Behälter. Beide haben kein separates Entlüftungsventil. Ich würde sicherheitshalber einmal einen Fachmann/Frau zu Rate ziehen. Fragen beim ist ja immerhin kostenlos.
Gruß Rainer
tengu hat geschrieben:Moin,
ist hier noch was gutes bei rumgekommen? Ich kämpfe nämlich schon länger mit einem ähnlichen Problem. Bremsen ab, Vorderrad läuft super, Bremsen dran - Vorderrad dreht bescheiden. Zangen sind komplett überholt, Kolben gehen butterweich rein und raus, die Anlage schleift trotzdem.
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