Guck mal
hier rein! Wenn Du das gemacht hast, kommst Du sicher auch zu dem Schluss, dass die Unterschiede eher gering (oder zu vernachlässigen) sind. Ich kenne auch keinen Test, wo die Ketten über eine Distanz von z.B. 20 Tkm getestet wurden - was eher eine Aussage über die Langzeitqualität zuließe.
Basierend auf den vorliegenden Infos ist es viel wichtiger, die Kette regelmäßig zu pflegen. Aber da geht es dann auch schon los: wie "regelmäßig" muss das sein? Und die Frage nach der "besten" Kette kann dieselben Diskussionen aufleben lassen wie die Frage nach dem "besten" Motoröl...

Auf "Empfehlungen" anderer möchte ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Denn wie viele probieren nicht nur unterschiedliche Ketten aus, sondern wechseln - der Werbung sei Dank!

- regelmäßig das Kettenfett. Da auch das Fett einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Verschleiß der Kette hat, werden "persönliche Empfehlungen" oft zur Farce.
Fazit: von mir bekommst Du keine Empfehlung. Nicht zuletzt bin auch ich aus der "Riemenfraktion" zur R gekommen!