HarrySpar hat geschrieben:Diese ganzen Zubehörmessstäbe sehen doch alle aus wie die totalen Fremdkörper.
Das passt einfach nie zum Motorrad. Rausgeschmissenes Geld.
Sehe ich ähnlich. Wobei ich mich frage, was an dem originalen Peilstab so schlecht sein soll, dass man ihn durch etwas anderes ersetzen muss. Wenn jetzt der Einwand kommt, dass man das Original nicht abschließen kann, dem sei entgegen zu halten, dass ich jeden abschließbaren Peilstab mit einer Kombi- oder Rohrzange nahezu genau so schnell öffne wie das Original mit der Hand. Im ersteren Fall werden sicher Schäden am Motorgehäuse verbleiben.
Und in den Ölkreislauf eingebrachte "Fremdsubstanzen"? Tja, man muss nur dran glauben, dass diese Art der technischen Manipulation (die die Anbieter der Zubehörteile stets zum Besten geben) die Häufigkeit von "Nie" nennenswert überschreitet.

Aber ok, wer mag, soll sich so ein Ding kaufen...