Hab mein Motorrad zerbröselt

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Hab mein Motorrad zerbröselt

Beitragvon Wurstbrot » 04.10.2010, 23:36

So irgendwann musste es soweit sein. Ich hab meinen ersten ich nenn es mal schweren Motorradunfall gehabt und das nach gerade mal nach 10000km und 7 Monaten. Bin mit 90 km/h in eine leichte Rechts Kurve rein da hat's mich rausgetragen bin an die Leitplanke dran geschliffen und dann hat's mich kurioserweise nach Links geworfen und bin 4-5m mit dem Motorrad gerutscht. Optisch sieht mein Sorgenkind verhältnismäßig noch ganz frisch. Linkes Lenkergewicht und der Kupplungshebel sind etwas angekratzt, der Motorblock hat eine kleine schürfwunde, dem Schalthebel sind Flügel gewachsen und ist davon geflogen und die hintere heckabdeckung hat einen minimalen Kratzer das sind alleS kleinere schäden über die ich hinwegblicken kann hoff ich :). Aber dafür hat's mir das ganze Windschild veramisiert und Der Tacho inkl. dem Schild sind ab hängt nur noch am Kabel. Funktioniert sogar halbwegsnoch, Selfcheck macht er noch. Nur der Geschwindkeitsanzeiger geht bis 50 und dan wieder auf 0 der BC zeigt mir EWS an und der Bock springt nicht an. Was will mir der BC mitteilen und was könnte im schlimmstenfalls kaputt sein :( . Mir geht's ganz gut hab nur eine kleinen Blauenfleck an der linken Beckenseite und die Schulter schmerz etwast. Tjo zu schnell wenig Erfahrung und Selbstüberschätzung waren wohl schuld , Wer nicht hören will muss eben Fühlen ;)

Grüße Mario
Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken
muss!
Wurstbrot

Motorrad: KTM 990 SMR/F800R

Re: Hab mein Motorrad zerbröselt

Beitragvon Roadslug » 05.10.2010, 00:22

Oh je, du Ärmster, das ist schon mehr als unangenehm. Ähnliches ist mir Anfang dieser Saison gleich bei der ersten Ausfahrt noch mit meiner alten Maschine auch passiert. Mit noch eiskaltem Reifen in der ersten Kurve einfach zuviel Gas gegeben und schon lag ich samt Maschine auf der Schnauze. Das geht schneller als man denkt und hinterher ärgert man sich grün und blau über diesen Fahrfehler. Aber besser nur deine Maschine hat was abbekommen und du bist selber soweit ok.
Wenn der BC EWS meldet heißt das, dass die Motor-ECU den Zündschlüssel nicht mehr erkennt. Dass dann die Maschine nicht mehr anspringt ist klar. Aus der Entfernung lässt sich natürlich nicht beurteilen, was da kaputt ist. Aber du könntest mal versuchen, mit dem Reserveschlüssel zu starten. Wenn das auch nicht geht, kann das IMHO nur noch der BMW-Service zurücksetzen.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon DerKoch » 05.10.2010, 01:41

Dann wünsche ich Dir dass es nicht all zu teuer wird.

War die Polizei anwesend?
DerKoch

Beitragvon Gegi » 05.10.2010, 07:31

DerKoch hat geschrieben:War die Polizei anwesend?

Äh, meinst Du jetzt die Pozilei :?: :mrgreen:

Wurstbrot, bringst die Maschine besser zum :D und läßt alles durchchecken.
Sicher ist sicher.
Und danach: allzeit gute Fahrt, man sieht sich.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Wobbel » 05.10.2010, 08:23

So ärgerlich das jetzt auch ist, Hauptsache dir ist nichts ernsthaftes passiert. :!:
Der Schaden am Motorrad lässt sich mit Geld bezahlen bei den Kochen funktioniert das nicht.
Alles Gute und halt die Ohren steif. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon exxpert » 05.10.2010, 09:20

EWS-
wenn du Glück (im Unglück) hast, ist nur die Verbindung von der Ringantenne am Zündschloss abgerissen.
Das wäre dann etwas günstiger.
Aber sollte sich der Tacho nicht weiter als 50 bewegen beim starten?

Trotzdem viel Glück bei der Teilesuche.
exxpert

Motorrad: F 800 S

Beitragvon ecco » 05.10.2010, 10:32

Wurstbrot hat geschrieben: Tjo zu schnell wenig Erfahrung und Selbstüberschätzung waren wohl schuld , Wer nicht hören will muss eben Fühlen ;)

Richtige Einschätzung!!! und BLICKFÜHRUNG heist das Zauberwort...

Alles Gute - wird schon wieder.

ecco
ecco

Motorrad: F800S/ZX6RC

Beitragvon Quza » 05.10.2010, 12:03

Lass das am besten deinen Freundlichen durchchecken, bei mir sah das damals auch, bis auf das abgebrochene Windschild und dem Tacho am Kabel, nach einem eher geringen Schaden aus - war dann aber ein Totalschaden wegen einem Haarriss im Rahmen. Ich wünsch dir viel Glück bei der 'Auswertung' und hoff dass du besser dran bist als ich :|
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Quza

Motorrad: 650R

Beitragvon Tazi » 05.10.2010, 12:18

Mensch Mario :(

auch von mir alles Gute und halt die Ohren steif... Hauptsache Dir ist nichts passiert, den Rest kann man wieder geradebiegen.
VielGlück bei der Teilesuche und beim Wiederaufbau Deiner R :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Wurstbrot » 05.10.2010, 12:39

Danke für die Aufmunternde Worte :)
Der ADAC hats für mich abgeschleppt und in ihr Lager gepackt danach sollte es am Montag zum Freundlichen nach Freiburg gebracht werden. Ich ruf in Freiburg an frag ob das ding schon da ist, sie wüssten von nichts das was ankam. Also ADAC Futzie angerufen der weis auch von nix :? , der Fahrer hat vergessen anzugeben das ein Motorrad im Lager steht und nach Freiburg sollte, natürlich war der Fahrer gestern auch nicht da :x . Jetzt Renn ich den ganzen Tag auf der Arbeit im Kreis und weis nicht was mein Geliebts Töff hat.
Die Polizei kam auch nach 35min :roll: statt von Breisach her zu fahren wurde die Emmendinger Polizei infomiert und die haben einen ewigen Weg und rein zufälligerweise hatte ich mein Pozilei Shirt an, haben erst blöd geguckt und beim Zweiten Blick haben sie gelacht.

Jetzt gibts sogar Bilder, leider etwas mies:
Bild Bild Bild Bild Bild

Grüße Mario
Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken
muss!
Wurstbrot

Motorrad: KTM 990 SMR/F800R

Beitragvon Beni » 05.10.2010, 19:24

autsch
wünsch dir alles gute und das das moped schnell wieder heile wird so wie du
Beni

Motorrad: F 800 R/S

Beitragvon Heiko-F » 05.10.2010, 21:03

Hauptsache bei dir ist alles heil geblieben.Das Mopped bringst du am besten zum :) .Die Saison ist fast gelaufen,und wenn sie kein Totalschaden ist hast ja einige Wochen Zeit um sie wieder aufzubauen.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 05.10.2010, 21:07

Da bin ich mal 2 Wochen nicht aktiv und dann solche Schreckensmeldungen.
Motorschäden, Külwasser im Öl und jetzt das :!:

Mann man man .................und das alles mit Pozilei T-Shirt.

Wein....das schöne Motorrad :(

Ne mal im ernst, hast echt Glück gehabt das Du nicht unter die Leitplanke gekommen bist.
Jetzt kannste jedes Jahr an dem Datum Deinen zweiten Geburtstag feiern. meiner ist am Valentinstag.
Da hatte ich vor 9 Jahren nen schweren Unfall. Ich lag dann aber ein paar Wochen im Krankenhaus.
Und war nicht nur an einer Stelle grün und blau sondern am ganzen Körper. Das tat 3 Monate weh.

Echt Schwein gehabt junger Mann.

Das Mopped ist doch Wurst :wink: Wurstbrot.
Das bekommste wieder hin.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Tazi » 05.10.2010, 21:58

Ja die Pozilei hat wirklich Recht. Sei froh dass Dir nicht mehr passiert ist ausser blauen Flecken und gebrochenem Stolz. Da bin ich echt froh drum.
Ich muss am Freitag auf die Beerdigung eines Freundes. Er ist am 22.09.2010 im alter von 23 Jahren mit seiner SV im Odenwald tödlich verunglückt :cry:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Easyliving » 06.10.2010, 10:00

Tazi hat geschrieben:Er ist am 22.09.2010 im alter von 23 Jahren mit seiner SV im Odenwald tödlich verunglückt :cry:

Bei allem Pallaver um das schöne Hobby, sollte man nicht vergessen, dass es ein "Rest"-Risiko in sich birgt.

Herzliches Beileid Tazi.

Allen anderen, allzeit sichere Fahrt.

Patrick
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik