für alle die beabsichtigen etwas an dem Klang der F zu ändern möchte ich zur Entscheidungshilfe etwas beitragen.Ich habe lange überlegt , ob ich überhaupt etwas ändern soll , da ich den originalen Klang schon sehr gut finde . Viele meiner Bekannten waren vom Klang überrascht , eben nicht BMW typisch. Da ich schon einiges in meine F investiert habe , sollte der ESD nicht ganz so teuer sein . Ich hatte zwei in engere Auswahl , entweder leovince oder SC Projekt. Mein "Bauchgefühl" sagte Leo . In einem Test kam er in Sachen Leistung so ziemlich an dem originalen Topf dran , soweit die Theorie. Ich habe den Leo übers Internet bestellt , 3 Tage später war er da . Sofort montiert , erste Überraschung , alles paßte sehr gut , die Befestigungsschelle ist etwas mikrig und wirkt billig. Motor angemacht und ..........wow .

Die Leistung meiner F hat leider etwas gelitten . Habe einen K&N verbaut . Der Druck und Durchzug haben etwas gelitten . Ist aber ok.Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, lief vorher bis zum Drehzahlbegrnzer

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?