von bmw_freak83 » 25.09.2016, 16:46
Hallo allerseits,
nach längerer mitleserphase und Standzeit meines Mopeds habe ich gleich bei der ersten Fahrt nach langem ein technisches Problem und hoffe es kann mir jmd weiterhelfen.
Folgender Fall: F800R, Baujahr 2010, man steckt den Schlüssel ins Schloß, dreht ihn auf Stellung Zündung an und sie springt bei eingelegtem N Gang von alleine an.

man muss weder Kupplung ziehen noch den Startknopf drücken. Wenn sie dann an ist, hört man ein seltsames Geräusch. Dachte zuerst es wäre der Lüfter weil ich viel in der Stadt gefahren bin und evtl. zu heiß geworden ist aber ein Blick auf den Lüfter sagte mir das dies nicht der Fall ist. Lüfter war aus. Ich habe den Verdacht das der Anlasser hängt oder vllt die Schaltereinheit defekt ist. Nach einem kurzen Dreh am Gasgriff ist das Geräusch allerdings weg oder zumindest nicht mehr hörbar
Hat jemand von euch dieses Problem schonmal gehabt?
Danke vorab
Gruß
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax